|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kauft euch mal ein Fettes Rib , dann könnt ich auch fahren ,wenn andere in der Pinia sitzen und Pivo trinken |
|
|||
|
|||
Da würde ich mir keine großen Hoffnungen auf stabiles Wetter machen, nur weil drei Wochen vorher die Bura bläst. Wenn sie paar Tage vorher bläst bitte, aber 3 Wochen ist zu lang. Da kannst du schon die nächste Bura haben. Es ist lästig, aber damit muss man sich abfinden, LG
|
|
||||
|
||||
Nicht verzweifeln!
Das ist garantiert richtig!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Nach knapp 2 Wochen Rab (gerade zurück) hatten wir auch gegen Ende etwas zu viel Wind; aber das gibt sich. Auf den Inseln hatte ich in 22 Urlaubsjahren immer nur sehr kurze Schlechtwettersequenzen! LG Rascala
|
||||
|
||||
Hallo,
hier im Barbatskikanal sonnig, windig mit Böen, Wasser 20/21 Grad. Es wird wärmer, soll morgen aber ebenso windig mit Böen werden. Parole: Durchhalten! Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
Moin,
es wird langsam. Gestern schon mal wenig Wind, kaum Wellen. Wasser in der Pudarica Bucht 21,7Grad lt Anzeige. Heute leicht bewölkt, See ruhig. Stabiles Hochdruckwetter. Ich sollte mein Boot noch mit einer Wasserkanone ausstatten. Liegen wir 10-15 Meter vom Strand weg vor Anker, gibt es noch Bootsfahrer, die ausgerechnet da noch in 10 Meter Entfernung in Gleitfahrt vorbeirauschen müssen. Obwohl es Platz hat bis zum italienischen Festland. Dummheit stirbt zuletzt, oder wie das Sprichwort heißt. Gruss micha |
|
||||
|
||||
Windfinder meldet für Samstag Windgeschwindigkeiten bis 18kt
Ich hoffe es kommt nicht soweit, immerhin will ich am ersten Urlaubstag fahren ;) |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, 18 Knoten Windgeschwindigkeit dürften nicht wirklich ein Problem sein,oder?
Wie gross ist denn dein Boot?
|
||||
|
||||
Es ist nur 4,65m lang
Wobei im Barbatskikanal sollte ich ohnehin etwas geschützt sein |
|
||||
|
||||
Hallo,
je nach Windrichtung merkst Du im Barbat Kanal garnichts. Wir waren heute Morgen Richtung Supetarska Draga. Um die Ecke Höhe Einfahrt Kampor war auch windiger. Heute Abend noch in den Barbat Kanal zur Nachmittagsruhe, da merkt man nichts davon. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
da haben wir den Salat! Heute insgesamt bis jetzt recht windig mit immer wiederkehrenden kleinen Böen. Wind ist ablandig und bringt verstärkt Wolken vom Festland rüber. Auch mit paar Regentröpfchen. Ein Stegnachbar kam gerdade mit dem aktuellem Wetterbericht vom Capitano... die nächsten Tage ist keine deutliche Änderung in Sicht
|
||||
|
||||
Zitat:
andreas
|
|||
|
|||
Na,dann guck mal:
http://www.yr.no/place/Croatia/Primorje-Gorski/Rab/ Gehst Du mal auf "Long therm" rechts Gruß Gitti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Uwe aber Danke für den Link, der interessiert mich auch, ab August für Krk/Punat |
|
|||
|
|||
Sorry,meinte natürlich links.
Gitti |
|
||||
|
||||
Ich schiebe mal nach oben...
Heute Nacht hat es leicht geregnet. Himmel ist ansich recht schön mit Wolken über dem Festland, sonst sonnig. Bura ist weiter aktiv. Es gibt heute Fallwinde im Velebit-Kanal, aber zur anderen Seite hin (Richtung Schinkenbucht, etc.) sollte es gut fahrbar sein. Temeratur: waaaarrmm!
|
||||
|
||||
Hallo Rab-Freunde,
heute war es bis auf ein paar Aufheiterungen recht bewölkt und der Wind kam aus Nordwest, was vor Frakanje für eine ordentlich Welle sorgte. Ab Donnerstag soll sich der Wind legen und wir erhoffen endlich "Ententeich". Es ist aber trotz des Windes ordentliche 30 Grad warm und die Wassertemperatur steigt so langsam auf moderate 22-24 Grad. Aber egal wie das Wetter ist, auf Rab ist's immer schön! Grüße Uta
...immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Geändert von KATHALEX (15.07.2013 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wasser wirklich nach wie vor so kühl?
Wahnsinn wenn man bedenkt das vor genau einem Monat 26-27°C Wassertemp. waren (Freier See) 30°C in SD....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lufttemperatur und Niederschlag hat eigentlich über unsere zwei Wochen gepasst, immer etwas Wind...mal mehr und mal weniger. Über zwei, drei Tage starker Wind (Bora) Wasser war mir für diese Jahreszeit zu kalt!!! Gruß harri
|