|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an die Fachleute für GFK arbeiten
Moin moin ich habe da mal einige Fragen, ich habe bei mir in der Garage noch so um und bei 10-15 Kg Harz mit Herta Pulver von der Firma Eskanlo VE Lösung mit der UN Nr. 1866 Haltbar bis 6 Monate nach Abfülldatum gefunden.
Gruß Björn Geändert von Bastard (16.07.2013 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich will mal so sagen: Wenn der Hersteller ein Verfallsdatum angibt wird das einen Grund haben.
Zu Punkt 2 empfehle ich die Suchfunktion (dazu gibts schon einen Trööööt) Und zu Punkt 3 würde ich einfach mal nach produktbeschreibungen im I-Net suchen. Das Harz ist das Material wo der Bootskörper mit hergestellt wird. Das Gelcoat ist der sog. Schlusslack. Quasi der letzte Anstrich der dem Boot noch das gewisse Etwas verleiht.
|
|||
|
|||
Hallo sanicoe, die frage hatte schon seinen Grund nach dem Herstellen von Tanks! Da Farbe nicht gleich Farbe ist wird es dort auch Unterschiede geben (denke ich mal). So steht auf der Seite vom Hersteller für Lebensmittel Tanks geeignet, das sagt nur nichts darüber aus was es für Lebensmittel sind Nadelsalat oder aber Essigsäure!?!
• ESKANOL VE/GFK (Zulassungsnummer: Z-59.12-138) Gewässerschutzbeschichtung auf Vinylesterbasis gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG), mit allgemein bauaufsichtlicher Zulassung • ESKANOL VE/L (Zulassungsnummer: Z-59.12-203) Gewässerschutzbeschichtung auf Vinylesterbasis gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG), ableitfähig mit allgemein bauaufsichtlicher Zulassung