|
||||
|
||||
Camping Gaz in Dänemark?
Eine Frage:
Gibt's in Dänemark überall die Blauen Camping Gaz Flaschen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Überall weis ich nicht aber ich habe eigentlich immer welche bekommen, wobei man ja eigentlich zwei an Bord hat und das recht selbst bei kompletter Selbstversorgung locker für sechs wochen
|
||||
|
||||
Hendrik, wieviel kg haben deine Flaschen?
|
||||
|
||||
Moin Chris
In den 70er und 80er Jahren hatten die dänen noch eine sehr spezielle Norm für ihre Gasflaschen und Campinggaz gabs nur,wenn überhaupt in Gegenden mit entspr. Nachfrage.Das Befüllen von deutschen Gasleihflaschen machten nur wenige Betriebe in größeren Hafenorten wie Fredericia oder Köbenhavn. Wir haben uns damals einige Adapter für die verschiedenen Systheme gebastelt(gefährlich inder Hand Unwissender)weil wir durch teilweise bis zu zehn Wochen Nutzung unseres 30er Jollenkreuzers in dänischen Gewässern immer wieder in die Verlegenheit kamen nicht mehr brutzeln und heizen(Trumatic)zu können wir haben uns dann eine kleinere dänische Leihbuddel auf dauer angeschafft um die Nerverei und das Gerenne nicht zu haben,aber in Zeiten europäischer Normen mag das alles einfacher sein----weis ich nicht weil wenn ich in DK segele dann mit Booten von Freunden die gr0ßzügige Flaschenkästen haben und auf dem eigenem bevorzuge ich Petroleum. Gruss vom hein mit dem Russ(unter dem Deckshausdach macht aber mehr die Lampe als der Kocher)
|
|
||||
|
||||
Gewnau sowas habe ich nämlich auch in Erinnerung.
Werde deshalb 2 volle blaue Camping Gaz Buddeln mit auf das Leihboot nehmen, die dann eben reichen müßen. Dieses Boot kommt von der Nordsee und ist erst seit kurzem in Baltischen Gewässern - daher haben wir das Gas-Problem noch nicht ausreichend eroiert...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also haben wir kaltes gegessen, das war ja nicht so schlimm. Aber morgens konnten wir keinen Kaffe kochen und D A S war schlimm. Bruderherz geht in´s Dorf, kauft 2 Teilchen und lässt sich 3 Kaffe in seine Thermoskanne füllen. Ergebnis : 21 ( einundzwanzig ) Euro ärmer..... |
|
|||||
Zitat:
http://www.campingaz.com/storefinder...x?Locale=de-DE
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Cyrus' Link zeigt mir das es CGz in Dänemark fast gar nicht gibt:
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (16.07.2013 um 10:56 Uhr) |
|
||||
Weiter im Norden sind mehr Verlaufsstellen.
Gib mal Aarhus ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Aber nicht so wirklich viele, nech?
Gib mal "Denmark" ein - da kommen genau 5 Verkaufsstellen für Camping Gaz (wenn ich mal Sylt und Flensburg zu Deutschland zähle). Egal - ich folge dem Tipp von Emotion-Hendrik und nehme 2 volle Buddeln von hier mit - die müßten dann reichen.
|
||||
|
||||
Das kann irgendwie nicht stimmen.. Hab die Flaschen schon oft in Dänemark gesehen....
|
|
||||
|
||||
Wenn Du noch Flaschen brauchst, sag bescheid, ich hab noch 2 übrig.
|
||||
|
||||
Was ich mir vorstellen könnte ist das CGz auf ihrer Seite nur die Hauptverteiler anzeigen, also die Stellen wo die einzelnen Campingplätze oder Yachtläden ihre Tauschflaschen tauschen.
Wäre natürlich werbestrategisch etwas ungünstig gemacht. @Huebi: Du ich habe beide Flaschen hier und die dürften reichen. Der Gashändler zum tauschen ist gleich um 2 Ecken rum. Trotzdem danke für's Angebot.