|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Katamaran
Moin moin,
Um mal eben das Szenario zu beschreiben: Auf meinem momentanem trip auf Hawaii habe ich in einer Zeitschrift über eine Tourenfirma gelesen, und wie die ihren 2.2 Mio Dollar Katamaran gebaut haben. Diese boote sehen einfach umwerfend aus!! (Wichtige Zwischeninfo: So viel Geld habe ich auf keinen fall verfügbar ) So kam mir dann die Idee dass man ja sich einen alten unbenutzbaren Katamaran für günstig Geld kaufen kann, und dann dieses boot zu restaurieren. Nun zu ein paar fragen: -Weiß irgendjemand wo man so ein "fast vermüllten" Katamaran kaufen kann? Es sollte nur möglichst keine Osmose oder so etwas schlimmes vorhanden sein. -Wie hoch würdet ihr die kosten für so ein projekt schätzen? Letzte info: Der Katamaran sollte ca 10m lang sein und platz für ca 4 personen haben. SOLLTE HOCHSEETAUGLICH SEIN. Also kein so ein kleiner Renn-Katamaran Linus
|
||||
|
||||
Hat keiner mal einen alten, nahezu nie benutzen Katamaran gesehen der eigentlich nur verweilt?
|
||||
|
||||
Nicht einfach einen Kat zum Wiederaufbau für fast umsonst zu finden, das kann ich Dir hier schon mal sagen. Ich suche selber ein 14/16 mtr. Teil.
In UK wird grad die Bauform for die ex 36er Prout für 6000 engl. Pfund angeboten. Aber der Transport wird Dir schon die Haare vom Kopf fressen. Aber ich seh grad Du wohnst in U.S., oder?.....da gibt es doch jedes Jahr ein paar Hurrican-Kandidaten....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nochmal ne kleine Frage:
Glaubt ihr es wäre theoretisch möglich so einen alten Katamaran dann noch zu einem Katamaran der der 380 Lagoon ähnelt?