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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.07.2009, 12:50
pickup pickup ist offline
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Standard Probleme mit Vergaser Chrysler 45 PS

Hallo,
mein Vergaser vom Chrysler 45PS Motor, Typ 454HA Seriennummer 3259 läuft nur kurz im Standgas und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich habe den Vergaser zerlegt und dabei festgestellt, dass ein kleines Röhrchen, das quer durch den Vergaser verläuft, ganz feine längliche Risse hat. Ich denke, durch dieses Röhrchen wird das Benzin fürs Standgas angesaugt?! Die Düse ( die um das Röhrchen eingeschraubt ist, hab ich schon raus, aber das Röhrchen selbst steckt fest im Vergasergehäuse drin.
Gibt es sowas überhaupt einzeln und wie kriegt man es raus?

Hat jemand so einen Vergaser zum verticken?
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  #2  
Alt 29.07.2009, 20:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Rechts ander Wandung siehst Du ein Gewinde.
Die Welle ist also in der Hülse gelagert die offensichtlich eingeschraubt ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 29.07.2009, 20:18
pickup pickup ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Rechts ander Wandung siehst Du ein Gewinde.
Die Welle ist also in der Hülse gelagert die offensichtlich eingeschraubt ist
Nein, das ist die Hauptdüse, die hab Ich ja schon rausgedreht,( Bild hatte Ich vorher gemacht) jetzt steckt das Röhrchen "nur" noch links im Gehäuse drin. Ob da ein Gewinde drin ist?
Kanns jedenfalls ohne Gewalt nicht drehen.
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  #4  
Alt 29.07.2009, 20:19
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
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leg das teil mal über nacht in diesel ein ...

vielleicht kann man dann was drehen - schieben ....
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

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  #5  
Alt 30.07.2009, 07:33
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von pickup Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Vergaser vom Chrysler 45PS Motor, Typ 454HA Seriennummer 3259 läuft nur kurz im Standgas und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Der sogenannte "Riss" ist die Austrittsöffnung für den Kraftstoff. Diese Öffnung befindet sich auf der zugewandten Seite der Flatterventile.
Das Röhrchen kann und muß man nicht herausnehmen, gibt keinen grund dafür.
Auch geht ein vergaser nicht so einfach kaputt, außer durch eigene Krafteinwirkung.

99% der Probleme sind Femdkörper.

Ansonsten brauche ich die Bezeichnung des Teils, freue mich immer wieder wenn ich was abgeben kann.

mfg
manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #6  
Alt 30.07.2009, 11:56
pickup pickup ist offline
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Der sogenannte "Riss" ist die Austrittsöffnung für den Kraftstoff. Diese Öffnung befindet sich auf der zugewandten Seite der Flatterventile.
Das Röhrchen kann und muß man nicht herausnehmen, gibt keinen grund dafür.
Auch geht ein vergaser nicht so einfach kaputt, außer durch eigene Krafteinwirkung.

99% der Probleme sind Femdkörper.

Ansonsten brauche ich die Bezeichnung des Teils, freue mich immer wieder wenn ich was abgeben kann.

mfg
manfred
Meinst du? Mir das sieht mir nicht so gewollt aus.
Das scheint einfach nur ein Haarriß, so ähnlich sieht eine gefrorene Kupferleitung aus, etwas angeschwollen und aufgeplatzt.

Reichen dir die Bilder, um die Bezeichnung zu erkennen?
Oben steht die Bezeichnung des Motors.
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  #7  
Alt 30.07.2009, 12:31
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xxeenn xxeenn ist offline
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Dass der Motor im Standgas nicht läuft hat nichts mit diesem Röhrchen zu tun

Der Druck kann da gar nicht verloren gehen da die Drosselklappe ja zu 90% geschlossen ist.

Das Benzin wird über die Nebendüsenbohrung angesogen, wenn das Gemisch deutlich zu mager ist, oder gar verstopft läuft die Kiste kurz durch Choke an und magert dann ab.


MfG
Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #8  
Alt 30.07.2009, 13:51
pickup pickup ist offline
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Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
Dass der Motor im Standgas nicht läuft hat nichts mit diesem Röhrchen zu tun

Der Druck kann da gar nicht verloren gehen da die Drosselklappe ja zu 90% geschlossen ist.

Das Benzin wird über die Nebendüsenbohrung angesogen, wenn das Gemisch deutlich zu mager ist, oder gar verstopft läuft die Kiste kurz durch Choke an und magert dann ab.


MfG
Jan
Hi,
der Weg des Standgases geht aber um die Drosselklappe herum, dort ist noch eine Bohrung hinter der Klappe, den das Benzin bei Standgas nimmt.
Und um das Benzin an der Leerlaufschraube durchzuziehen, muss es doch durch das Röhrchen? Die Ansaugseite steht doch voll auf, wenn kein Joke " gezogen" ist. Da sehe Ich das so, dass Falschluft in das Röhrchen gezogen wird und nicht genug Benzin durch die Leerlaufschraube kommt.
Bin aber kein Experte, war jetzt nur mein " logisches " Denken
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  #9  
Alt 16.07.2013, 21:01
xnicky xnicky ist offline
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1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo habe ein ähnliches Pro. Mit meinem 45 er Chrysler.er springt kurz an dreht hoch und stirbt dann ab . Dabei qualmt er .dann muss man kurz warten dann das selbe wieder . Irgendwann bleibt er mal an und Mann kann.ein.kurzes Stück fahren dabei regelt er selbst mal hoch mal runter aber Kraft fehlt und das ganze bei Vollgas . Wer weist was und kann helfen oder weiss jemanden .bin zur Zeit im Urlaub am plauer See . Danke im voraus
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  #10  
Alt 18.07.2013, 00:29
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo xnicky,
das verhalten deutet auf Kraftstoffmangel hin, also Vergaser reinigen und die Benzinleitung überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 19.07.2013, 15:51
xnicky xnicky ist offline
Cadet
 
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1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo ja danke hab alles schon geprüft dabei festgestellt das das kurbelgehäuse voll mit Sprit ist also kommt viel zu viel Sprit rein ?? MfG Ulf
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