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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta 5.8 V 8
Hallo Ihr Lieben.. Habe ein Problem. Gestern habe ich mein Boot Probegafahren. Gekauft vor 2 Wochen. Dann auf offener See steckengeblieben!
Problem: im Leerlauf lauft alles wunder bar.. Gang rein.. Fahrt 2 min dann sauft motor ab.. Leerlauf aber ok. Das ganze ging paar stunden bis ich wieder land gesehen habe. Später dann nochmal ausprobiert.. Motor lief saugut.. Bis es klack machte und der Motor in den Drehzahlbegrebzer drehte.. Keine Kraftübertragubg mehr auf die Schraube.. Was ist passiert? Kenn mich zu wenig aus... Was mir aufgefallen ist.. Haben den Luftfilter runtergemacht.. Und festgestellt das nur 2 von den 4 Düsen einspritzen.. Und das der vorbesitzer bei der Ersten Fahrt Seine alte Schraube völlig zerstört hat, weil er paar Steine und seile im hafen In mitleidenschaft hat.. Hat das eine mit dem Anderen was zu tun??? Sorry für Fehler.. Tippe am Smartphone |
#2
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Und was mir noch aufgefallen ist.. Der Rückwertsgang geht nur sehr schwer rein, trotz neuem Handteil...
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#3
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Wenn Du auf offener See steckengeblieben bist (worin denn? Sandbank?), wirst Du dir wohl den Antrieb ruiniert haben. Wenn der nicht zuvor bei der Aktion mit dem Vorbesitzer ruiniert wurde. Ist deine Schraube überhaupt noch drann? Hört sich alles etwas seltsam an....
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#4
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Zitat:
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#5
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Zitat:
Die Schaltung dürfte eines der Probleme sein (das Handteil), die nicht einspritzenden Düsen das Andere. Ersteres ist einstellbar, Zweites Problem muß von Mechanikus untersucht werden. Und wenn Du mal wieder auf See stecken bleibst, musst Du das Schiff umdrehen, denn Du bist gegen den bewohnbaren Teil der Welt gestoßen! Gruß Richard
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
#6
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Hallo Gabriel,
sag uns erst einmal Deinen genauen Motortyp. Vergaser, Einspritzer, Zündung Einen Volvo V8 5.8 kenne ich nicht, .......... das muß aber nichts heißen Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#7
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Volvo Penta 5.8 V8 gibts einige. FL, Fi, FSi und davon gibts dann wieder Untertypen.
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#8
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Also ...mit stecken geblieben meinte ich das ich nicht mehr weiterfahren konnte..auf offener See... sobald ich Gas gegeben habe ist immer der Motor ausgegangen! Im Leerlauf hat der Motor gut funktioniert.
Motor ist Volfo Penta 5.8FL V8 Bj. 97 602 Betriebsstunden Geändert von Gabriel2013 (21.07.2013 um 11:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
#9
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Das istaber schon richtig das beim Vergaser alle 4 Düsen funktionieren sollen.. es gehen nur 2 davon..
Habe ich getestet... Den Luftfilter abgemacht und mein Kollege hat im Leerlauf gasgegeben. Nur 2 Düsen haben funktioniert.. die 2 anderen blieben trocken... Heißt das das der Motor nicht mit voller Leistung fährt? Boot wird morgen von einem Mechaniker untersucht.. also das Neue Handteil scheint das Problem zu sein.. Schraube ist neu und hat bis jetzt nicht einen Lackkratzer... |
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