![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frage an die Wakeboardprofis unter euch
![]() Ich habe seit letztem Jahr eine geschlossene Wakeboardbindung (Obrien Decade) und frage mich ob es da spezielle Mittelchen gibt um die Bindungen zu reinigen / desinfizieren. Ich hab jetzt mal Sagrotan reingesprüht, vielleicht hilft das. Die Bindungen trocknen ja bauartbedingt nicht so gut wie die offenen Bindungen, und jetzt muffelt die Bindung etwas. Gut unsere Neoprensachen muffeln auch, dass kommt wohl vom Rheinwasser. Aber vielleicht hat ja einer nen Tipp für mich. P.S. Ich kaufe mir keine offene Bindung, die bin ich jahrelang gefahren. In der geschlossenen hab ich mehr Kontrolle und ein besseres Gefühl.
|
||||
|
||||
![]()
Ich spüle mein Schnorchelzeugs immer in der Badewanne mit heißem Sakrotan-Seifen Wasser.
Wenn's auch nur für das gute Gefühl ist ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Hi dafür gibt es im Tauchladen spezielle Bioreiniger.
Tauchanzug etc kommt regelmässig in die Waschmaschine.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei uns in der Feuerwehr reinigen wir unsere Atemschutzmasken und Geräte immer mit Incidur Ist natürlich nicht ganz günstig aber danach ist´s aufjedenfall gut.
|
||||
|
||||
![]()
Eine billige Lösung wäre die Reinigung mit einer Wasserstoffperoxidlösung und / oder Alkohol (Spiritus).
Natürlich muss man bedenken das die Wasserstoffperoxidlösung (schwache) Farben (in Textilien) ausbleichen und Alkohol (minderwertige) Kunststoff-/Gummimischungen anlösen könnte. Gewarnt wird von vielen Wissenschaftlern vor Produkten, die Nanotechnik z. B. mit Silberbestandteilen beinhalten. www.bund.net Nanotechnologie Nanosilber (pdf) Die Nanopartikel dringen überall ein, auch in die menschliche Haut sowie in Zellen, und können da diverse unerwünschte Dinge bewirken. W
|
||||
|
||||
![]()
Okay, vielen dank. Ich glaub ich schau mal nach dem Bioreiniger aus´m Tauchladen
![]() Jetzt wird erstmal gleich das Boot gerichtet damit wir heute Abend noch ne schöne Runde fahren können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre schon länger mit closed toe Bindungen.
Ich achte darauf das ich sie trockne bevor ich das Board im Bag verstaue. Am ende der Saison Wird das Bord mit Bindungen in die Badewanne genommen und gewaschen. Bisher habe ich keine Probleme gehabt.. Grüße Thiemo
|
![]() |
|
|