|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dreahzahlmesser Problem
Hallo
Habe das woanders schon gepostet, aber irgendwie sieht man es in den neuen Beiträgen nicht. Daher nochmal: Vor einer Woche habe ich den Motor Testgestartet, da war alles noch in Ordnung. Heute habe ich mal die Zündung eingeschaltet um nochmal alles zu kontrollieren, da es in 1 Woche in den Urlaub gehen soll. Jetzt habe ich folgendes Problem Wenn ich die Zündung einschalte, geht der DZM langsam bis auf ca. 1000 U/Min und bleibt dann stehen. Schalte ich die Zündung aus, geht er wieder langsam runter bis auf ca. 100 U/min. Kann mir einer erklären, was das sein könnte ? gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ja, das hatte ich auch schon einmal, du musst von hinten zum Drehzahlmesser ran kommen um den Fehler zu beseitigen. Da gibt es einen Schalter welcher zwischen den Zylinderanzahlen umschaltet, dazu brauchst nur einen 3mm Schraubendreher, schalte den Schalter einfach auf alle Positionen um, mehrfach! Dadurch wird der Kontakt vom Schalter wieder gereinigt und er liegt wieder mit gutem Kontakt an, vergiss nicht die richtige Position wieder herzustellen. Das sollte es eigentlich gewesen sein!
|
|||
|
|||
Muss dazu bei meiner wellcraft das komplette Cockpit zerlegen
Das muss ich mir 1 Woche vor Abreise noch überlegen. Aber trotzdem Danke Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich meine wegen dem "trotzdem Danke"!
|