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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.10.2012, 20:00
frecherkunde frecherkunde ist offline
Ensign
 
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Standard Startprobleme beim AB Suzuki 2 Takter

Hallo,

ich habe die Tage einen gebrauchten Außenborder von Suzuki an mein Boot gebaut. Suzuki DT 65 2 Takter Bj. 1987. DEr Motor startet nur mit Startpilot...

Was kann ich tun damit er auch ohne anspringt ?
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  #2  
Alt 04.10.2012, 20:04
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Frischling Frischling ist offline
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Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
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Standard

Tanken?

Benzinhahn aufdrehen.....

Vergasser reinigen.....

Fals vorhanden Benzinpumpe?
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
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  #3  
Alt 04.10.2012, 20:24
Sharky25 Sharky25 ist offline
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Hallo

Funktioniert der E-Choke ?

Gruß Jan
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  #4  
Alt 04.10.2012, 20:29
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Hallo (hier könnte Dein Name stehen)

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Problem hatte schon mal einer.
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=100464.

Musst halt ein bisschen lesen.
__________________
MfG Walter
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  #5  
Alt 04.10.2012, 22:44
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo frecherkunde,
überprüfe mal ob der Choke funktiomiert
müßte über Zündschlüssel drücken gehen
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Bertrand Russell
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  #6  
Alt 05.10.2012, 20:27
frecherkunde frecherkunde ist offline
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hallo zusammen,

also als erstes mein name ist sascha.

an dem choke den kerzen und der ballpumpe liegt es nicht. benzin bekommt der motor. ich hab vorhin mal bremsenreiniger auf die vergaserflansche gesprüht... und dabei ist er fast ausgegangen. also flansche neu abgedichtet. morgen mal sehen ob es das war. aber ertmal danke an euch.

mfg sascha
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  #7  
Alt 07.10.2012, 17:49
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Hallo Walter

Ich hatte mir den Beitrag den du mir verlinkt hattest komplett durchgelesen. Aber ich konnte weder am pumpschlauch noch an den Vergasern feststellen. Kann es sein das es auch an der Kompression des Motors liegt ? Die vergaserflansche habe ich auch neu abgedichtet und die Kerzen gewechselt. Der zündzeitpunkt stimmt auch. Was kann ich noch machen ? Kann es am nassen und kalten Wetter liegen ?

Gruß sascha
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  #8  
Alt 07.10.2012, 21:45
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Hallo frecherkunde,
bei kaltem Wetter braucht man den Choke wenn er denn funktioniert etwas länger
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Alt 07.10.2012, 22:38
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Hallo,
ich an deiner Stelle würde mal die Kompression testen und mal neue Zündkerzen versuchen.
Gruß Wolfgang
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  #10  
Alt 08.10.2012, 17:47
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Hallo Sascha

funktioniert dein Choke wirklich?

Meiner ist letztes Jahr durchgebrannt gewesen.

Steck mal nur den Zündschlüssel aufs Zündschloss, nimm die Motorhaube ab, dreh den Zündschlüssel um und beobachte an den Vergasern den Choke. Wenn der Anlasser den Motor dreht drück den Zündschlüssel ins Schloss, jetzt müssen die Chokeklappen schließen.
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MfG Walter
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  #11  
Alt 24.07.2013, 13:10
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Nachdem der Motor seit der Vergaserreinigung mit Ultraschall einwandfrei läuft habe ich nun das Problem, dass der E-Choke zwar zieht, sobald der Anlasser aber betätigt wird hat die Spule nicht mehr genug Kraft den Choke zu halten.

Ich vermute eine defekte Spule. Liege ich da richtig und wenn die Spule defekt ist, wie kann ich sie reparieren bzw. wo bekomme ich eine Neue her?
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  #12  
Alt 25.07.2013, 00:23
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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dann meß mal die Spannung an der Spule während du den Anlasser betätigst, evtl. bricht ja nur die Spannung ein und es liegt nicht an der Spule
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