boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2013, 20:28
brezel3 brezel3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Nordpfalz
Beiträge: 13
Boot: Fiberline G12 mit 50PS Mariner
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Frage zu maximaler Zuladung

Moinmoin,

habe mir heute ein kleines Boot angesehen, vermutlich ist es eine Fiberline G12.
Wir würden das Boot gerne mit der ganzen Familie für kleine Touren, hauptsächlich wohl auf der Mosel nutzen.
Nun der Haken, dran hängt ein 50PS Mariner Zweitakter und das Boot hat lt. Fiberlinewebseite nur 350kg Zuladung, da muss ich den Motor einrechnen, korrekt?
Das wäre ein bisserl wenig, wir sind zu sechst.
Wenn ich den Motor einrechne, kommt das aktuell gerade so hin aber die Kinder wachsen vermutlich noch.....

Gruss

Marcus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2013, 22:28
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brezel3 Beitrag anzeigen
habe mir heute ein kleines Boot angesehen, vermutlich ist es eine Fiberline G12.
Wir würden das Boot gerne mit der ganzen Familie für kleine Touren, hauptsächlich wohl auf der Mosel nutzen.

Das wäre ein bisserl wenig, wir sind zu sechst.
Wenn Ihr als einziges Auto einen Golf oder Focus habt und damit im Alltag zurecht kommt, ist ein G12 für Euch sicher auch groß genug. Falls nicht, würde ich möglicherweise mal die Suchparameter um 1-2m mehr Länge erweitern... Mal ehrlich; wie kommt man auf die Idee, 6 Personen in ein 4m-Boot zwängen zu wollen? Das macht doch höchstens dann Sinn, wenn Du das Ding eigentlich nur zum Angeln haben wolltest und damit rechnest, daß nach der ersten Tour eh kein Familienmitglied mehr mitfährt.
Zitat:
Zitat von brezel3 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Motor einrechne, kommt das aktuell gerade so hin aber die Kinder wachsen vermutlich noch.....
Ja, das steht zu befürchten. Zumindest war das bei fast allen so, die ich kennengelernt habe

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2013, 19:46
brezel3 brezel3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Nordpfalz
Beiträge: 13
Boot: Fiberline G12 mit 50PS Mariner
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Die Idee war ein kleines und preiswertes Boot zu kaufen um die Sache mal anzutesten. Wenn's uns gefällt und wir es oft genug nutzen, dann kann ich ja was um die 5,5-6m holen und den Motor weiternutzen.
So die Idee. Die Kinder sind halt noch recht jung (11, 9, 6 und 4), die brauchen nicht viel Platz.
Da mache ich mir echt keine Sorgen, wir sind schon stundenlang im Schlauchboot unterwegs gewesen, das war enger.
Sorgen macht mir nur die Zuladung...

Gruß

Marcus

Edit: Achso, unser Auto ist ein VW T5, wir fahren aber auch ganz gerne alle zusammen im Brezel-Käfer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.