|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mahagoni segelboot
Guten morgen bin neu hier und hab eine dringende Frage ich will mir ein Segelboot kaufen jetzt hab ich eins gefunden wo mir gefallen Tät jetzt mein Problem ich kenn mich halt überhaupt nicht aus und ich will nicht über den Tisch gezogen werden es handelt sch um ein mahagoni Saegelboot 43Jahre alt frisch restoriert mit Trailer und neuem Segel
|
|
||||
|
||||
Und was ist jetzt die frage?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Frage?
Zu einer Frage gehört ein Fragezeichen. Und zwischen den Sätzen ab und zu ein Punkt würde das Lesen wirklich erleichtern.
|
||||
|
||||
Das ist doch nun wirklich offensichtlich: "Was's letzte Preis?"
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Findest du? ich lese da bloß, wenn das überhaupt möglich ist, dass er neben seiner bescheidenen Schreibweise ein Problem hat. Vielleicht will er ja wissen, dass das Ding lt. Segelzeichen ein Finn ist? Ob das ein Anfängerboot ist? Ob man damit nach Helgoland segeln kann? Wie alt der Verkäufer ist, usw.,....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Endschuldigung wegen der Schreibweise mit dem Handy ist es halt nicht leicht. Meine Frage ist wie viel ich für so ein Boot zahlen dürfte ???
|
|
||||
|
||||
Damit Du erstmal ein Stückchen weiter bist: Das ist ein Finn Dinghy.
|
|||
|
|||
Okj Danke für diese Informationen. Wieviel ist den so ein Boot wert?
|
|
||||
|
||||
Für ein klassischen Finn Dinghy in Mahagoni zahlt man heute, je nach Zustand, noch zwischen 2000 und 4500 €!
Hier kommt es allerdings sehr auf den Zustand des Holzes an. Ein Finn Dinghi in Holz bedarf einiges an Pflegeaufwand !-ist dann aber an Segelspaß kaum zu überbieten. Leider sind die Bilder,was den Zustand betrifft, nicht sehr aussagekräftig. Auch die Ausrüstung sollte komplett und in einem guten Zustand sein. Wurde der Finn Dinghi Regattamäßig eingesetzt, sind die Segel sehr schnell "ausgelutscht"! Also genau anschauen und auf Reparaturen am Holz achten! Sind diese fachmännisch gemacht,muss es kein Problem darstellen. Da diese Boote schon sein über 50 Jahren gebaut werden,sind unreparierte Exemplare sehr selten.
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (26.07.2013 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
OMG bring ihn bloß nicht durcheinander, ein FD (Flying Dutchman) ist mitnichten ein Finn-Dinghy.
Übrigens ein sehr sportliches Boot, über den Preis kann ich nix sagen
|
|
||||
|
||||
Seeehr sportlich, auch zu zweit.....
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
|