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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Abbaute primatist 23 mir Mercruiser 260 - Fragen vor dem Kauf
Hallo
Ich möchte mir ein Abbaute Baujahr 1984 mit Mercruiser 260 kaufen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen am Kühler/Zylinderkopf etwas nässen. Außerdem geht der Vorwärtsgang nur heraus wenn man den Hebel etwas über die Nullstellung zieht. Ansonsten läuft der Motor ruhig. Springt auch sofort an. Gang einlegen kracht etwas aber das ist glaube ich Mercruiser, oder? Bilge ist sauber und trocken. Sind die Dichtungen leicht zu wechseln? Kostet das viel? Lässt sich das mit dem Gang einstellen? Danke für Euren Rat! Grüße, Matthias |
#2
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Zitat:
Dichtungen kann man wechseln und auch die Schaltung einstellen. 260 Ps wären mir aber bei diesem Boot zu wenig. Das ist aber nur eine persönliche Ansicht, die Dich vom Kauf des Bootes nicht abschrecken sollte. Gruß Walter |
#3
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Wenn der 260er mal 260 PS am Prop hätte.
So 70 bis 75 km/h wird das Boot aber trotzdem laufen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#4
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Hallo
Die Leistung reicht mir. Ca. 70 kmh läuft es schon. Wir dürfen am Bodensee aber eh nur 40 fahren ;) Also die 2 Probleme sind kein Grund das Boot nicht zu kaufen?
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#5
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Das "Krachen" kommt vom Antrieb und nicht vom Motor.
Das Boot wird einen Alpha Antrieb haben und diese "Krachen" ein wenig.
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#6
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1. heisst es nicht "Abbaute primatist 23 mir Mercruiser 260" sondern "Abbate Primatist 23 mit Mercruiser 260" !
2. wie willst Du die Abbaute primatist 23 mit dem alten Mercruiser 260 Vergasermotor auf dem Bodensee zugelassen bekommen ? Hat es noch eine gültige Bodensee Zulassung ? 3. welche Dichtungen am Kühler (?) / Zylinderkopf nässen ? W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (26.07.2013 um 14:41 Uhr) |
#7
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Zitat:
Beide Zylinderkopfdichtungen zu wechseln wird schon vom Material her um die 200,- € kosten, zuzüglich Zeitaufwand (+/- 1 Tag) und je nachdem was man vorfindet, muß noch das eine oder andere erneuert werden. Mit Kühler meinst Du vermutlich den Abgassammler (?), der wäre dann möglicherweise zu ersetzen, was ca. 500,- bis 1.000 € an Material und +/- 1/2 Tag kostet. Das muß kein Grund sein das Boot nicht zu kaufen, aber man sollte diese Kosten berücksichtigen. Gruß Götz
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#8
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Zitat:
2. Es hat eine Zulassung. 3. Links und rechts oben kommt das Seewasser zum Zylinderkopf. Der Flansch ist undicht. |
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