|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hubeinrichtung Z-Antrieb AQ 270 ohne Funktion
Einen sonnigen guten Tag miteinander ,
ich habe folgendes Problem mit dem Hubwerk an meinem Z-Antrieb 270. Motor AQ 130 C Anheben bis unter die Badeplattform klappt wunderbar nur das absenken streikt. Schalter auf HEBEN und er Z-fährt hoch. Schalter auf SENKEN und es tut sich nix. Der Motor hat drei Anschlußklemmen (grün, blau, weiss). Die genaue Bezeichnung auf dem Motor lautet: Hersteller: AB Electrolux Schweden Nummer: K 53448 / 240 12V Die 2 . Relais sind von Bosch 0 332 003 017 Mittlerweile ist das kpl Bauteil demontiert und bereit zum Wiederaufbau. Bin über jeden Tip bzw. jede Bezugsquelle für Ersatzquelle dankbar. Herzlichen Dank schon vorab.... Wünsche euch ein schönes WE Gruss Christian Geändert von Lubbe1 (27.07.2013 um 16:38 Uhr) Grund: Hab was vergessen.... ;-) |
|
||||
|
||||
Hi Christian!
Verfolg mal den Kabelstrang, der zur Hydraulikeinheit hinführt - bei meiner war an Steuerbord am Spiegel ein Zentralstecker bei dem die Pin`s abkorrodiert waren . Neue Pin`s, neues Gehäuse mit Kontaktfett konserviert, dann funktionierte das ganze wider einwandfrei! l G Alex
|
|
|