|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riesen Problem motor stottert einspritzer
Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem Motor es handelt sich um einen Omc 5l efi einspritzer .Im stand und bei langsamer Schleich fahrt läuft der Motor normal,sobald ich gas geben will stottert er und nimmt kein gas an . Das letzte mal als es war ist eine Woche her , da hat er bei Vollgas 2mal gestottert und ist danach wieder normal gelaufen . Heute bin ich wieder Gefahren erst im Hafen etwas rum getümpelt und als ich raus wollte auf den Rhein das gleiche Problem wie als er keinen Sprit bekommt . Also wieder vom ga runter und langsam Gefahren das hat funktioniert. Woran könnte es liegen ? (Tank ist voll) Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Gruß Adrian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte bei mir etwas ZWeitaktöl in den Tank reingekippt, seit dem passt das wieder. Sollte es die Benzinpumpe sein so kann man diese durch Polaritätstausch wieder gangbar machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe im Internet jetzt etwas rum gesucht da steht etwas von einem sogenannten steigrohr oder rückschlagventil 1 soll ein filter dran hängen 2 soll ne Kugel Klemmen . Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja hat bischen gequalmt, aber fast net wahrnehmbar. Dieses Steigrohr ist am Tank, hmm könnt auch sein
|
|
||||
|
||||
Dann werde ich mich Sonntag die drei Sachen mal versuchen ;(Meno wollte fahren
|
|
||||
|
||||
Ist es denn bei einer gewissen Drehzahl das STottern?
Meine regelb bei 2500 ab sobald einige Dinge nicht mehr passen, wie Ölstand, Übertemperatur usw. |
|
||||
|
||||
Ja so ungefähr bei 2500-3000. Öl müsste einwenig rein ,laut Stab noch ok aber grad so . Ich habe das boot noch nicht so lange muss mal schauen was da überhaupt für öl rein kommt ... Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann mach dich erstmal über die Bedienungsanleitung her, erspart vielleicht unnötige Arbeit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ließt sich dann so: Siehe Bild
|
|
||||
|
||||
Hallo,
So heute habe ich die komplette Benzinleitung gereinigt inkl wasserfilter etc, Öl ist auch gewechselt . Aber kein Erfolg Zündung sieht auch ok aus . Und nun? Gruß adrian |
|
|