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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC hat keine Leistung
Ja, Gestern ging es zum ersten mal mit dem Boot los, ABER: Im Stand läuft der Motor gut, wir sind dann mit knapp 1000 UpM raus auf die Ostsee, dann mal vorsichtig Gas geben, und ab ca 3000 UpM ging die Drehzahl in den Keller. Je länger die Tour dauerte umso weniger konnte ich Gas geben. Nach einiger Zeit ging der Motor sogar nach ruckeln aus. Kurzes Warten, dann gings wieder. Ein Bekannter meinte auf Anhieb, das können nur die Kerzen sein, ich möchte aber nochmal andere Meinungen hören, was es sein könnte. Zündspule ist neu, alle Kontakte hab ich gereinigt. Es fühlt sich an, als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt, aber ohne Last ist das kein Problem. Bitte gebt mal Tipps, was es eurer Meinung nach sein könnte. Will nicht nur neue kerzen holen und dann wieder so ne Angstfahrt machen.
Temperatur vom Motor war nicht zu hoch, ich konnte alles problemlos anfassen. Motor ist ein OMC Cobra 4,3 L aus 1989. |
#2
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Moin,
ich würde den Vergaser aufmachen und das Wasser aus der Schwimmerkammer holen. Mein Verdacht auf Anhieb. Krafstoffzufuhr zum Vergaser sehe ich dabei als kontrolliert und in Ordnung an. Gruss Micha |
#3
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Danke für den Tipp! Werd ich dann auch machen. Kraftstoffzufuhr sollte m. E. in Ordnung sein. Da werd ich dann wohl auch neue Dichtungen brauchen, oder?
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#4
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Hi,
normalerweise brauchst nicht gleich eine neue Dichtung. Schrauben am Oberteil lösen, mit Kuststoffhammer von oben auf das Oberteil klopfen und lösen. Dann erst anheben. Wenn Du gleich anhebst, zerreisst eher die Dichtung. Gruss Micha |
#5
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Morgen bin ich dann schlauer, ob Wasser drin war. Aber warum ist das Problem wenn der Motor länger gelaufen ist?
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#6
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Zitat:
es hat eigentlich nicht direkt was zu tun. Wenn Waser in der Schwimmerkammer ist, sind es Wasserperlen, die unten und in den Ecken lauern. Gibst Du richtig Gas und es entsteht richtiger Sog an der Hauptdüse, werden diese Perlen angesaugt und verstopfen die Düse, weil der Durchfluss für das dünne Benzin gemacht ist und nicht das dicke wegen der hohen Oberflächenspannung) Wasser. Gib mal einen Kraftstsoffsystemreiniger , der auch Wasser bindet, in den Tank. Gruss Micha |
#7
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Das hab ich schon gemacht, nachdem ich den Tank leer gemacht hab, aber ich werd mal reinschauen. vielleicht waren ja noch paar Tropfen drin und die müssen nun raus.
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#8
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Hi Alex,
hab dir eben die Handbücher zukommen lassen Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
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