|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bundeswehr Sturmboot - Loch abdichten
Moin!
Bin glücklicher Besitzer eines BW-Sturmboots. Habe das Gerät in einem originalen (sehr guten) Zustand und knattere mit dem Volvo Penta 450 durch die Gegend. Nichts verbastelt - so wie im Original. Habe am Wochenende nun durch ein ungeschicktes Manöver einen etwas intensiven Kontakt mit der Ecke einer Badeinsel gehabt.... Dadurch ist leider die Aussenhaut an einer Stelle eingedrückt; man sieht den Schaum, der sich dahinter verbirgt (trocken). Die Stelle ist glücklicherweise über der Wasserlinie und geht nicht durch. Ich frage mich jetzt als totaler Bootsbaulaie: was tun? Bundeswehrantwort wäre vermutlich: Panzertape... Bin mir aber nicht sicher, ob das hier weiter führt.... Kann mich jemand einen laientauglichen Tip geben, wie ich diese Beschädigung (ca. 5 x 5 cm) selbst beseitigen kann? Oder hilft nur noch Selbstversenkung? ;) Many thx! |
|
||||
|
||||
Bild von der Stelle wäre toll!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Also im Einsatz bei der Bundeswehr hatte man dafür ein Spezialmittel, den sogenannten "Nato-Kitt". Je nach Grösse der Schadstelle kann man noch sogenannte "Panzerplatten" zur Verstärkung einsetzen.
Im Zivilleben gibt es aber gute Ersatzmaterialien, je nach dem aus welchem Material das Boot ist. In Deinem Fall nehme ich GFK (K= Polyester) an. W