boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2013, 22:40
Hutschy Hutschy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kat als Familienboot

Hallo,
Ich bin neu hier als schreibendes Mitglied und möchte mich mal vorstellen:
Ich bin 34 Jahre alt und habe meinen Sbf Binnen frisch bestanden. Ich möchte dieses Hobby zusammen mit meiner Familie starten, und möchte diese dafür begeistern. Meine Frau ist 35 Jahre jung, und meine Jugs je 7 und 10.
Und Ich habe folgendes "Problem":
Ich bin recht spontan zum Segeln gekommen. Mein Nachbar hatte ein Kajakat (zwei Kajaks die man Wanne in Wanne auf dem Autodach transportieren kann und zu einen Katamaran zusammenbauen kann.) Dies habe ich recht günstig im Neuwertigen zustand von ihm abgekauft. Jetzt hab ich den Segelschein gemacht und bevor ich das Kat getestet habe ist mir eigentlich klar das es gar nicht Familientauglich ist.... Was mir als totaler Laie gar nicht klar war. Wir sind zu viert und ausser mir hat noch niemand in einem Segelboot gesessen.
Zudem kommt, das dieses Kat meiner Meinung nach zu klein ist um jemals zu viert zu segeln. Aber so bekommt meine Familie nie Spaß am Segeln.
jetzt habe ich die Möglichkeit dieses Kat zu verkaufen und mir dafür einen Kielzugvogel - 2012 restauriert mit Trailer und Zubehör zu holen.
Mein bevorzugtes Segelgebiet ist quasi rund um Aachen. Rursee oder auch in Holland die Maas.
ich würde auch gerne einmal die erfahrung einer Übernachtung im Boot machen. ?. Am liebsten zu viert.
Wäre der Kielzugvogel eine gute Wahl? ich könnte mir gut vorstellen später auf einen Kajütkreuzer oder ähnliches umzusteigen.... Aber erstmal muss es uns allen gefallen.

Viele Grüße
hutschy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.