|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerwinde
Guten tag
Ich brauche eine neue Winde für mein Boot ca 1100kg Ich habe schon mal bischen geschaut hab auf ebay bischen was gefunden. Aber taugt ne Winde für 50-100€ was? |
|
||||
|
||||
Kauf die was gescheites, da hast du viel mehr Freude dran!
Bei mir war ursprünglich auch so ne billige Fulton Winde drauf und als ich das Boot am Gardasee zweimal aus dem Wasser holen musste hat sich die Winde verabschiedet und ich müsste schließlich für €60 Auskranen. Ich hab jetzt die Knott 950 Winde drauf und damit macht slippen wieder richtig Spaß! Ordentlicher Gurt gehört halt auch noch dazu! http://www.knott-anhaenger-shop.de/p...tt_premium.htm Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Die gibts nur bis 950kg oder reicht des?
|
|
|||
|
|||
Du willst das Boot ja nur ziehen und nicht frei anheben, an meinem Trailer ist eine 650kg Winde montiert, das Boot dürfte auch um 1100kg wiegen
|
|||
|
|||
Habe mir vor zwei Wochen diese gekauft. Ist baugleich mit der Alko Winde und günstiger.
http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik...ilwinde/a-245/ Gruss Boris |
|
|||
|
|||
also was is dann eure meinung für wieviel kg muss ich nehmen?
|
|
||||
|
||||
Hallo ellexir,
eine 900 KG Winde reicht locker, am besten eine wo man die Kurbel entfernen kann
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bei ebay angebotenen mit Gurt für 600 kg für 20 Euronen reichen vollkommen aus,wenn du Rollen unterm Kiel hast.... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Tschinkefraeser;2768945
Bei mir war ursprünglich auch so ne billige Fulton Winde.... Dann hatte die sicher schon nen Defekt oder wurde falsch bedient(obwohl da nix falsch bedient werden kann..) Und die haben schon seit jahrzehnten Gurt... Ich hab auch verschiedenes von den Amis im täglichen Einsatz und bin vollkommen zufrieden damit... Die bauen halt anders...teilweise wie besser bezahlte Russen...aber es funktioniert und macht seine Dinge....man muss halt damit umgehen können... Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Ich habe eine mit 650kg und da Kurbel ich mir en Wolf .
Deswegen will ich ne neue. |
|
||||
|
||||
Also ich kann nur sagen
Billig muß man sich Leisten können!! 50 Euro gespart, sich geärgert, geflucht und dann doch was vernünftiges gekauft!! Da kauf ich lieber einmahl das Passende, und muss mich in meiner freien Zeit nicht über so ein schei... Teil ...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei der Winde würde ich nur eine von einem namhaften Hersteller nehmen. Das ist ein Teil, was zu 100% sicher funktionieren muss. Wenn sich das Teil beim Slippen verabschiedet, nur weil es ein Billigprodukt ist, ist der Schaden am Boot wahrscheinlich um ein vielfaches höher. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
na endlich hat einer diese Winde ich will die jetzt auch kaufen,bist Du zufrieden,wieviel ziehst Du mit der Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Boris
na endlich hat einer diese Winde ich will die jetzt auch kaufen,bist Du zufrieden,wieviel ziehst Du mit der Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Eine Winde soll ja nicht nur das Boot raufziehen sondern dieses auch ohne viel qälerei erledigen!
Deshalb würde ich lieber einen Euro mehr ausgeben als zu sparen und sich zu quälen!! Ich selbst schwöre auf Alko! Es gibt aber bestimmt auch Gleichwertige Winden, die sind meist aber nicht so viel günstiger. Vorteil einer Alko, etwaige Ersatzteile bekomme ich eigentlich fast überall, bei den meisten anderen gibt es so etwas gar nicht oder nur sehr schwer! Mfg Kay |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab selber erst vor kurzem für ein paar Teile einen Kostenvoranschlag eingeholt, war 10 € unter Neupreis einer kompletten Winde. <-- so sahen meine Augen aus als ich den Kostenvoranschlag gelesen habe! Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Muahaha
Da wäre ich gerne dabei gewesen.. Nein im Ernst, wenn dem so ist , ist natürlich schei.......e. Trotzdem kommt es immer noch auf den Komfort an. Ich hatte mal ne Goliath in der gleichen Klasse wie die Alko, kein Vergleich! Mfg Kay |
|
|