|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündverteiler für Mercruiser 3.0
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem Mercruiser 3.0l Bj. 90 die Verteilerkappe, den Unterbrecherkontakt sowie den Verteilerfnger wechseln. Hatte auch die entsprechenden Daten des Motors an den Lieferanten gegeben. Leider passen weder die Kappe noch der Finger. Ich gehe davon aus, dass in meinem Motor ein anderer Verteiler verbaut ist als wohl sonst üblich für diese Baujahre. Nach etwas Recherche auf einigen amerikanischen Seiten habe ich scheinbar den richtigen Verteiler gefunden. Manufacturer: MERCRUISER Model Description: 3.0L GM 181 I/L4 1990-1994 Serial Range: 0C856559 THRU 0F353099 Component: CONVENTIONAL IGNITION COMPONENTS · Model: 816129A 1 · Component: 816129A 1 Ich bin der Meinung das es sich hierbei um einen PRESTOLITE Zündverteiler handelt. Hier nun meine Bitte.
Schonmal vielen Danke vorab. |
|
||||
|
||||
Nimm das Ding und gehe mal zum Autoszubehör oder zu einem Dealer von Amiteilen. Da wird dir geholfen.
Wenn du es original haben möchtest, dann bei Cyrus.
|
||||
|
||||
Laut meiner Liste hatten die 4 Zylinder Delco Verteiler,
das ist dann 1146A |
|
|||
|
|||
Hallo, leider handelt es sich nicht um einen DELCO-Verteiler und der Bausatz 1146A passt leider nicht. Danke für weitere Infos.
Gruß vom Rhein 753km |
|
|||
|
|||
Hallo Merlin1973,
ich fürchte, dass wie beide das gleiche Problem haben. An meinem Mercruiser befinden sich offenbar dieselben Zündungsteile, wie an Deinem. Zumindest der Verteilerfinger auf Deinem Bild kommt mir bekannt vor. Hast Du schon ein Ergebnis? Oder hast Du die elektronische Zündung verbaut? Klappt das reibungslos? Grüße aus Bayern Siggi
|
|||
|
|||
Aktueller Stand
Hallo,
gibt es einen aktuellen Stand, stehe gerade vor dem Problem das die Verteilerkappe wohl nicht so einfach zu liefern ist und überlege auch das Teil umzubauen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Definitv kein Delco-Verteiler,sollte wohl der Prestolit sein.
Umbau auf Pertronix ist zu teuer - nimm die Hotspark,ist genauso gut und kostet nur die Hälfte... http://www.hot-spark.eu/webshop/inde...roup=16&cat=13 Gruss Andreas |
|
|