|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Thunderbolt 800 Zündung einstellen
Hallo,
War am Sonntag das erste mal mit meinem Boot auf dem Wasser, nachdem ich Zündverteiler und CDI Box neu gemacht habe. Am Land läuft der Motor recht gut, d.h. Standgas ist etwas zu niedrig und der Rest tip Top. Er dreht ordentlich hoch... Aber auf dem Wasser wollte er nicht so wie ich, bedeutet: Motor gestartet, etwas warm laufen lassen und dann los. Unter Last, das heißt Gang rein und etwas Gas funktioniert, so dass ich etwa 10 km/h fahren konnte. Bei mehr Gas ist er sofort ausgegangen. Vermute, dass die zündung nicht richtig eingestellt ist. Wenn ich da richtig liege, dann wird erst die Zündung auf früh gedreht und dann wird der Vergaser geöffnet??? Es handelt sich um ein: Mercury Thunderbolt 800 80 Ps 2 Takter Bj. 1970 4 Zylinder 1 Zündspule mit Zündverteiler 2 Vergaser Würde mich über Infos, Ideen und/oder Einstellungen sehr freuen. MfG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo.
Wann der Vergaser öffnen soll,steht vorne am Motor wenn die Haube ab ist. z.B. 1 Pick UP 2-4 ° BTDC,kann auch 2° BTCD bis 2 ° Atcd sein. Wenn weiter Fragen bitte PN. Gruß Günter
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian.
Sind die Unterlagen bei Dir angekommen ? Gruß Günter |
|
|