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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 8Ps startet und geht sofort wieder aus
Hallo Wassersportfreunde,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungen einen Tipp geben. Für jede Idee bin ich dankbar. Ich habe vor ca. 3 Jahre bei ebay einen 8PS Mercury 2Zylinder- 2Takt ersteigert. Baujahr ist 1988. Nach 3 Jahren Standzeit wollte ich den Motor starten und dieser sprang überraschenderweise auch sofort an. Allerdings nur durch 3maliges betätigen der Primertaste. Nach 5 Sekunden geht der Motor dann aus. Man kann ihn am Laufen halten, wenn man die Primertaste ständig neu drückt. Allerdings qualmt er dann total. Vergaser habe ich mehrmals komplett auseinander geschraubt und gereinigt. Die Hauptdüse sieht sehr gut aus. Es waren auch keine sonstigen Ablagerungen oder Schmutz zu sehen. Die Vergaserkammer ist gefüllt, sonst würde der Primer auch nicht pumpen (der nimmt sich das Benzin aus der Vergaserkammer). Ein Benzinpumpenproblem ist somit ausgeschlossen. Benzin ist frisch und 1:50 mit Außenborderöl gemischt. Was kann ich jetzt noch tun? Langsam bin ich schon am verzweifeln. Ich habe absolut keine Erklärung für das Problem. Wer hat eine Idee? Vielen Dank schon mal im voraus. |
#2
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Hallo juju2108,
der Motor bekommt nicht genug Benzin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo ralfschmidt,
kann das sein, dass der Primer genug Benzin aus der Vergaserkammer pumpt aber über die Hauptdüse nicht genug abgegeben wird? So ganz klar ist mir die Sache noch nicht. Ist es möglicherweise ein Düsenproblem? Der Pumpball war prall gefüllt. Hab auch nach dem Starten am Pumpball etwas rumgedrückt. Der Motor ging trotzdem nach 3-5 Sekunden aus. |
#4
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Moin, ist die Leerlaufdüse evt. nicht ganz sauber ? Hört sich so an, mit Primer bekommt er genug Sprit und läuft, aber ohne geht er aus da die Leerlaufdüse nicht genug durchläßt, wahrscheinlich läuft er wenn Du Vollgas gibst ?
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#5
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Hallo Jip,
das klingt richtig gut. An der war ich nämlich noch nicht dran. Hatte Angst da was zu verstellen. Am Freitag versuche ich die auch mal zu reinigen. Geht eigentlich Bremsenreiniger dafür? Geändert von juju2108 (01.08.2013 um 05:02 Uhr) |
#6
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Zitat:
Die Düsen haben unterschiedliche Bohrungen, z.B. 60 und 110 (Neben und Hauptdüse) da kann man nichts einstellen, aber die Bohrung muß 100% sauber sein, gerade bei der kleineren Nebendüse reicht ein kleines Schmutzteilchen um sie zu verstopfen und dann läuft er unrund oder geht auch im Leerlauf aus. Versuchs mit einem Ultraschallreiniger oder wie ich das gemacht habe: Dünnen Zwirnfaden nehmen, durch die Düsenöffnung fädeln, Faden spannen und durch Bewegen der Düse am Faden den Dreck innen abrubbeln. Nachher mit dem Kompressor auspusten. Viel Erfolg.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#7
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Super Tipp! Ich habe den Motor mit Vollgas laufen lassen und tatsächlich ging er nicht aus. Also nochmal den Vergaser abgebaut und die Nebendüse gereinigt. Jetzt läuft er auch bei Standgas. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
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#8
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Prima, dann kanns ja jetzt auf große Fahrt gehen
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
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