|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu M 15 C plötzlich defekt
Moin moin,
möchte mich erst einmal vorstellen, ich bin Andy, 37 Jahre alt und komme aus dem Weserbergland. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wiking AC 35 mit Tohatsu M15C. Heute bin ich mit meiner Freundin auf der Weser unterwegs gewesen, als plötzlich die Drehzahl des Motors hochschoss und wir kaum noch fahrt machten. Wir kamen eigentlich kaum gegen die Strömung der Weser an. Kann mir jemand sagen, was passiert sein kann? LG und Dank im Voraus Andy |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich nehme einmal an, dass die Rutschkupplung im Propeller ihren Geist aufgegeben hat. Nehme einmal einen wasserfesten Markierungsstift und bringe Dir einen "Markierungsstrich" über Propellerwelle, Verschraubungsmutter und Propellernabe an. Nach der nächsten Probefahrt bist Du schlauer. Wenn der Markierungsstrich nicht mehr fluchtet, ist die Rutschkupplung im Propeller hinüber. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Walter, du hattest Recht, es war die Rutschkupplung. Danke für deine Hilfe PS: ich bekomme morgen nen neuen Propeller
|
|
|