|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hino 04cti 4 Zylinder 210 PS Drehzahl schwankt
Insbesondere wenn ich ein paar Stunden unterwegs bin, das geht bis zum Ausgehen der Maschine. Im Leerlauf passiert das nicht, auch bei etwas höherer Drehzahl läuft die Maschine konstant. Vor drei Jahren haben die Motoren neue Düsen bekommen und die Kraftstoffpumpen wurden in einer Fachwerkstatt überholt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, mir ist klar, das eine Ferndiagnose nicht leicht ist, aber ich schipper gerade auf der Ostsee und würde mich über ein Tip freuen.
Sonnige Grüsse Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Kraftstoffleitungen und Dichtungen i.O.? Springen die nach dem ausgehen gleich wieder an? Hab auch Hinos, aber nur Sauger und die laufen wie hanne. |
|
||||
|
||||
Die Leitungen sind auch zum Teil vor drei erneuert worden, die Krafstofffilter sind noch vom letzten Jahr. Abe die Backbordmaschine läuft wie immer super. Ich bekomme die Steuerbordmaschine auch nach einigem Pumpen mit dem Gashebel wieder an. Was mir nicht ganz klar wird ist die Tatsache, das die Maschine nur unter Last, also eingekuppelt , des öfteren ausgeht. Ich habe vor 7 Jahren Kraftstoffmessanlagen von Floscan eingebaut. Da kann man gut erkennen, das die Kraftstoffmenge vor dem Ausgehen der Maschine stark schwankt.
|
|||
|
|||
Haste deine Tanks überprüft, wegen Dreck?
Ansaugstutzen im Tank sauber? |
|
|