![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du keine ambitionen mal nach HR mit deiner 23'er zu fahren ???
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, aber dafür ein neues Auto? Ich habe das Teil ja grade mal ein Jahr (das Auto meine ich) und er ist grade mal 2 Jahre alt... somit stellt sich grade der Neukauf etwas schwer, meine Frau würde mich killen
![]() Wenn das Auto dann das Alter hätte, ist auch gleich die Frage nach einem neuen Boot da ... Neues Auto um 3,5 T zu ziehen und ein Boot geht nicht, dann lieber das Geld für das Auto mit ins Boot stecken und eine Nummer größer nehmen, dann hat sich das Trailern erledigt und könnte privat mit einem Fahrrad auskommen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, was Neues zum Tiefenmesser:
War grade tauchen und grade es mir angesehen, das Teil ist weg :-( nur noch die Halterung am Boot und das Kabel hängt da so arbeitslos rum! Was kann ich jetzt machen?
|
||||
|
||||
![]()
Dann muss ich mal schaun,
wann ich meinen Franz mal nach Feierabend an den PC bekomme! Unsere Mariah lassen wir vielleicht ab diesem Sommer in HR ! Dann können wir die 1400 km nach Zadar was schneller unterwegs sein ![]() und auch vielleicht mal zwischendurch runter! Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wir durften(mußten) unsere Mariah mal ab Regensburg mit einem Benz nach Hause ziehen!
War eine Hr Horrornachhausetour! Bereits ca. 50 km nach dem Start bei Zadar verlor unser ausgeliehener Jeep V 8 auf der A1 das Velebit hoch Kühlwasser! (Unser eigener mit nur 101 Ps Diesel war uns zu schwach gewesen)! Der Wagen war vor Urlaubsstart komplett durchgecheckt worden! Haben dann nach Anweisung unseres Jeephändlers versucht mit Kühlwassernachfüllen aus Sprudelflaschen nach hause zu kommen! Das hat der Wagen dann bis Regensburg ausgehalten und wir mussten unseren Schutzbrief (Provinzial) erstmalig in Anspruch nehmen! Der Fahrer des Abschleppdienstes(40 Jahre Erfahrung)ADAC machte uns keine Hoffnung eine Ersatzfahrzeug mit Anhängerkupplung während der Urlaubszeit zu bekommen, aber..... ![]() Muss sagen, daß hat wunderbar funktioniert und nach nur 3 - 4 Stunden konnten wir mit Leihwagen und Boot hinten dran gen Heimat starten! Hatten bei der Versicherung angegeben, wie schwer das Gespann ist und sie brachten uns den Benz! Er hat´s problemlos geschafft und uns war es nach der Tour auch herzlich egal, daß er unsere Mariah eigentlich nicht ziehen durfte!
|
|||
|
|||
![]()
Mit einer E Klasse das Boot? Etwas ca. 0,5 T drüber ... was sagt die Polizei dazu?
Ich schaue ja auch nach einem geeigneten Zugfahrzeug und die die E Klasse hatte ich total ausgeschlossen. Eher der ML, der kann und darf ziehen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
War damals ja auch nur die Notlösung und die Polizei hat uns zum Glück damit nicht gesehen! Jetzt haben wir seit ein paar Jahren einen Jeep Commander! Der hat drinnen genug Platz für unseren ganzen Krempel und mit seinen 220 Ps auch genug Reserven zum Ziehen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Noch einmal zum Thema Anker ... dieses Bild einer SC 23 habe ich Gestern im Internet gefunden, nun sieht man mal eine Lösung, die gebastelt wurde ![]() Und? Wie gefällt sie Euch?
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, gut aussehen ist was anderes!
|
|||
|
|||
![]()
OK, bin der gleichen Meinung ... dann steh ich ja nicht ganz allein mit meiner Meinung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab das teil auch schon gesehen. Gräuslich!
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was hat der vorne auf der Reling für ein Plastikteil
(Motor für die Winch)? Nee die Konstruktion wollte ich nicht auf dem Boot haben, da könnte man sich sicher auch gut die Knochen dran aufschlagen! Ab nächste Woche muss die Anker-heber-versenkerin wieder in HR herhalten ![]() Man muss ja in Bewegung bleiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eher ein Scheinwerfer, oder? Drehbar etc. ...
Viel Spaß im Urlaub und immer eine handbreit Benzin im Tank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibt's Neuigkeiten kurz vor dem Urlaub
![]() ![]() Und zwar bin ich in den lokalen Stoffladen gewackelt und hab mir ein Sonnensegel gekauft. Mit Imprägnierung kann's auch einen Regen ab haben ... laut Verkäuferin ... Das bleibt aber ab zu warten ![]() Naja - Stoff kaufen ist nicht alles - also hab ich auch im Keller die alte Nähmaschine gesucht und gefunden ! Gut - ist kein professionelles Ergebnis - aber Hey! Ist selbst gemacht ![]() Jetzt freue ich mich auf die Nächte in den kroatischen Marinas ![]() ![]()
Grüße Michael ![]() Geändert von Michael.S (05.08.2013 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt geht es fast ins Winterlager ... Habe eine etwas längere Liste, was alles gemacht werden muss. Könnt Ihr mir helfen, einen groben Kostenüberblick zu bekommen?
Balge machen (Bravo 3 Antrieb) Tiefenmesser-Sensor verschwunden ![]() Winterfest machen lassen Antifouling (evtl.) Trimm-Sensoren vom Antrieb, die Anzeige springt total Evtl. Noch einen Kratzer im GFK wegmachen lassen Was könnten mich die Sachen so kosten, werde wohl in Emmerich mal anfragen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, mit Imprägnier-Fix von der Fa. Spieß. Hab ich in kleinen 100ml Fläschchen auf der Boot im letzten Januar gekauft. Geht super das zeugs. Wird nach Angabe mit Wasser gemischt und dann auf den Stoff aufgetragen. Danach perlt das (Regen)-Wasser schön ab! Wasch das Verdeck aber nicht in der Maschine. Das gibt häßliche Scheuerflecken. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da ich vor etwa 3 Wochen meine alte Glastron schneller verkauft bekommen habe als erhofft und ich das Boot nur verkauft habe um mich zu vergrössern, sprach mich gestern mein Winterlager Nachbar an ob ich nicht interesse an seinem Boot habe. Es ist eine Mariah Davanti z205 mit 4.3 Mercruiser. Das Boot ist Baujahr 1995 und stand die letzten 6 Jahre unbenutzt in der Halle. Das Boot war noch nie im Salzwasser und es ist viel Zubehör dabei. Der Motor hat erst 300 Stunden gelaufen und es sieht alles mal abgesehen von sehr viel Staub sehr gut aus. Ich habe am ganzen Boot nur 2 ganz kleine Schrammen im Gel entdeckt. Das Boot hat 2 komplett Persennings und ein Camper Verdeck was anscheinend noch nie benutzt worden ist. Die Mariah steht auf einem 2000 kg Alu-Tandem Trailer. Wie ist Eure Einschätzung zu dem Boot bezüglich Fahrleistungen mit dem V6 Motor? Der Eigentümer sagte er mir, er hätte den Motor mit einer anderen Ansaugbrücke und einem grösseren Vergaser bestückt und er solle nun etwa 200 PS haben. Das Boot soll komplett 10000 Euro kosten........ |
|
||||
|
||||
![]()
Eine 1995er Mariah kannst du nicht mit den "neueren" nach 2000 vergleichen.
Um die Jahrtausendwende herum wurde die Marke "Mariah" an SeaFox Boats verkauft und die Qualität ist wohl gesunken. So ließt man zumindest in den US Foren etc. Die leute die hier im Thread mitschreiben habe ich soweit ich weiß die neueren Modell von SeaFox. Ich auch. Google mal nach "Mariah Boat owners Club". Das ist eine große US Community! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch mit einem Volvo 4.3 V6 (205ps) und SX Antrieb. Über die Fahrleistungen kann ich nichts negatives Berichten, kommt trotz des relativ hohen Eigengewichts schnell ins Gleitenund die Verarbeitung ist Top. Der Preis incl. Trailer für die 205 ist OK ( wenn auch der Motor und Antrieb ohne probleme ist)
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Danke erstmal.
Ich denke ich werde das Boot kaufen. Ich bin der Meinung, dass das Paket einfach stimmt. Ich wollte zwar eigentlich als nächstes ein Boot mit nem V8 aber ich denke aufgeschoben ist nicht aufgehoben....... |
|
||||
|
||||
![]()
Pass auf das der Motor ordnungsgemäß eingewintert ist/wird !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sie.........
Zum Thema Motor: Dieser hat seit 7 Jahren nicht mehr gelaufen. Vor der Übergabe wird natürlich noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Ich werde den Motor persönlich wieder zum Leben erwecken und anschließend wieder einwintern. So kann ich sicher sein, dass mir keine Mängel verschwiegen worden sind...... |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Hab mich in 2012 auch für eine Mariah entschieden, und zwar die SC 21, BJ 2006 mit einem V8. Liege seitdem in Roermond. Geändert von sm1611 (28.10.2013 um 22:09 Uhr)
|
![]() |
|
|