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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.08.2013, 06:23
MS Janne MS Janne ist offline
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Standard Motoren-Problem Volvo Penta

Moi Moi
ich habe einen
Volvo Penta 4.3 v6 205 PS
4,3 GL -C-
3869213
4012101824
300 Std
in einem Regal 1800 BW.

Liegt in den Niederlanden

Das scheint was besondere zu sein. Da ich keine Bedienungsanleitung bekommen habe (gebraucht) habe ich gegoogled und 3 Tage gebraucht das Typenschild nach abbau verschiedener Verkleidungsteile zu finden Nerv

Der Simmerring an der Wasserpumpe lässt sich angeblich nicht ausbauen (Werkstatt) Neuteil rein(550,-- Euronen +Montage)8 Urlaubstage Lieferzeit.

Dann 1 Tag wunderbar genießen. dann das.....
Nach 10 Minuten ein Verpuff Qualm Benzin Gestank und abschleppen.
Werkstattkommentar "das liegt am schlechten Benzin das haben wir hier "on mass" 6 Vergaser liegen schon hier. Da muss ein neuer rein
Dann habe ich den Motor wieder zum laufen gebracht, aber da zischt was
und wenn ich den Motor ausstelle zischt das noch eine Zeit lang ?????
was kann das sein ??????
Schon mal Danke
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Gruß
Karl-Ernst
und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
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  #2  
Alt 07.08.2013, 08:40
wilde1 wilde1 ist offline
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Moin

Hast du mal lokalisieren können, aus welcher Ecke das Zischen kommt??
Hört es plötzlich auf oder wird es nach und nach weniger??
Wenn es plötzlich aufhört, könnte es die Benzinpumpe sein.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #3  
Alt 07.08.2013, 09:41
MS Janne MS Janne ist offline
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Hallo wild1
kommt so aus Richtung Luftfilter Ventildeckel Lüftung
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Gruß
Karl-Ernst
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  #4  
Alt 07.08.2013, 09:54
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
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Ist die Entlüftung des Kurbelgehäuses dicht ???
Die sollte in den Luftfilter gehen.

Gruß
Richi
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  #5  
Alt 07.08.2013, 10:11
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Hallo Richi,
wie kann ich das feststellen???
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Gruß
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  #6  
Alt 07.08.2013, 10:35
blaubatu blaubatu ist offline
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Hallo Karl Ernst,

Indem Du den Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter abmachst und dann durchbläst.

Ist der Luftfilter sauber?
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Gruss

Boris
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  #7  
Alt 07.08.2013, 10:36
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Bin kein Fachmann und kenne den VP 4,3l nicht genau.
Aber es sollte ein Schlauch direkt vom Kurbelgehäuse an den Luftfilter gehen.
Durch diesen Schlauch wird Überdruck mit möglichen Öl-Spritzern über den Ansaugtrackt des Vergasers verbrannt/entsorgt.
Es sollte bei laufendem Motor etwas Luft heraus kommen.

Gerne lasse ich mich von den Profis korrigieren

Gruß
Richi
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  #8  
Alt 07.08.2013, 11:17
MS Janne MS Janne ist offline
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Hallo
der Schlauch ist frei und der Luft-Metall-Filter auch sauber.
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Gruß
Karl-Ernst
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  #9  
Alt 07.08.2013, 12:25
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helmle helmle ist offline
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Was sagen die in der Werkstatt zu dem Zischen ?
Sollen dir das mal lokalisieren bevor du einen neuen Versager kaufst

Gruß
Richi
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  #10  
Alt 07.08.2013, 22:17
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
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...hallo Karl-Ernst,
schau mal nach den Krümmern und Ellbogen.
Nicht das die zugewachsen, bzw. voll Rost sind und da das Wasser kocht und zischt.
Gruß
Heinrich
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  #11  
Alt 08.08.2013, 14:19
JLSCH JLSCH ist offline
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Hallo Karl Ernst

Hattest Du die selbe Pumpe wie ich und meinst du den Simmerring? Siehe da....
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176296

Ich konnte ihn mit einem kleinen "Haken" wechseln, konnte ihn zwischen Welle und Simmerring einfädeln und dann rausziehen, danach mit etwas Glycerin den Neuen eingesetzt. Ca. 400h und 10 Jahre alt war er und total spröde. Seitdem dem Wechsel ist die Pumpe gegen die Welle dicht! Kosten 7.50CHF und 1.5h Aufwand.

Beste Grüsse
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