![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin leute
ich bin Timo aus Hamburg und habe ein problem mit meinem Boot welches ich am Wochenende zum ersten mal zu Wasser lassen möchte Es ist eine reinell V170 mit einem Volvo AQ130D mit Volvo Z antrieb (270er oder 280er Typschild fehlt) Der Antrieb lies sich die ersten 2 male als ich es probiert habe hoch und rutner fahren ohne Probleme. Nun nach einigen Arbeiten am Boot wollte ich es heute nochmals probieren (Batterie ist geladen!) und der Antrieb lies sich nicht runter fahren (er war die ganze zeit oben) man hört nur ein klicken des Relais ! Ich konnte den Antrieb dann aber bis zu einem bestimmten Punkt mit der hand runter drücken und dann mit dem Motor wieder hochfahren. Als ich ihn dann wieder runterfahren wollte wieder nur die Klicken des Relais ! ich habe einen neuen Gaszug verbaut hat es vielleicht damit was zu tun ? hatte da was in mit Hilfe der Suchfunktion gelesen (Reverse Valve oder so ?) Der Ganghebel ist aber auf neutral soll ich an dem mal rumstellen und schauen obs dann funktioniert ? habt ihr Tips wie ich jetzt am besten vorgehe ? danke im vorraus Gruss timo |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Relais haben auch geklickt aber nicht durchgeschaltet. Ich habe sie zerlegt und den Grünspan von den Kontaktflächen geschliffen. Allerdings habe ich einen Mercruiser, weiss nicht ob das bei dir auch geht.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und was steht in der PN drin?
mich interessiert auch eine mögliche Problembehebung...
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein Bild vom Antrieb damit man sehen kann ob es ein 270er oder 280er Antrieb ist.
|