boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2013, 12:49
tobi-2000 tobi-2000 ist offline
Cadet

Boot: kleines Schlauchboot
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Ehrfahrungsberichte Sea ray, Stingray usw.

Hallo liebes Boote Forum,
ich bin zwar noch recht jung und neu hier, habe auch noch keinen Führerschein aber trotzdem interessiere ich mich an Booten.

Meine Frage an euch:
was hat Sea Ray, Stingray, Bayliner, Cobalt und Baja für ne Qualität ?? Stimmt es das Baja und Cobalt sehr guten sound haben ?? Könnt ihr mir evt. Ehrfahrungsberichte schreiben wenn jemand von euch eins der Bootsmarken hat oder viel darüber weiß. Ich weiß das es jetzt viele Fragen sind aber ich will nicht zu jeder Marke ein neues Thema schreiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.08.2013, 13:15
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain

Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.061 Danke in 419 Beiträgen
Standard

Ich glaube kaum, dass du eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst. Die boote sind ähnlich aber doch grundverschieden. Ich persönlich schwöre auf Sea Ray, obwohl ich selbst die noch nie gefahren bin.
Alt 06.08.2013, 23:21
Cadet

7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort ich erwarte garnicht das einer zu jeder marke was schreibt sondern nur zu Marken mit denen ihr erfahrung habt oder viel drüber wisst. Wie ihr die qualität findet, oder besonders anfällig für Osmose oder toller sound u.s.w. ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2013, 05:48
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Hi,
eines kann ich dir aber schon mit Sicherheit sagen. Sound hat mit der Bootsmarke nichts zu tun. Das kommt auf den Motor an, Zylinderzahl und Hubraum, und ob offene Auspuffanlage oder eine normale mit Unterwasser Austritt.
Welches Boot du dir kaufst ist egal, Hauptsache Sea Ray
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.08.2013, 11:50
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral

391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobi-2000 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Boote Forum,
ich bin zwar noch recht jung und neu hier, habe auch noch keinen Führerschein aber trotzdem interessiere ich mich an Booten.

Meine Frage an euch:
was hat Sea Ray, Stingray, Bayliner, Cobalt und Baja für ne Qualität ?? Stimmt es das Baja und Cobalt sehr guten sound haben ?? Könnt ihr mir evt. Ehrfahrungsberichte schreiben wenn jemand von euch eins der Bootsmarken hat oder viel darüber weiß. Ich weiß das es jetzt viele Fragen sind aber ich will nicht zu jeder Marke ein neues Thema schreiben.
Ich bin der Meinung Du solltest erstmal viel lesen und dann Fragen stellen dann sind die evtl. weniger
Aber auf die schnelle die von dir genannten Boote gibt es alle mit den gleichen Motoren
Vergleichbare Fragen: Ich habe gehört Sharan hört sich besser an als Alhambra oder Galaxy
Welcher Lack ist anfälliger für Beulen BMW oder VW

Somit lies und du wirst mehr erfahren die gestellten Fragen sind nicht zu beantworten
Mit Zitat antworten top
Alt 07.08.2013, 12:28
Cadet

7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ok du hast recht
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2013, 16:46
zion zion ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

allgemein wirst du am besten fahren wenn du dir selber ein bild von den herstellern/booten machst.. weil auch hier im forum wirst du x verschiedene meinungen hören.

wie du in den ersten beiträgen hier ja schon siehst loben die sea ray fahrer ihre boote und hersteller, ich würde mich da sofort fragen wie groß ist denn der unterschied zwischen sea ray und bayliner? werden doch beide mittlerweile im gleichen werk in polen hergestellt?

meine meinung:

die meisten von dir aufgezählten hersteller sind an einer guten preis/leistung interessiert. also viel boot für bezahlbare preise..also wird meistens auf masse produziert wo halt auch mal die ein oder andere macke vorhanden ist will man mehr qualität muss man meistens deutlich tiefer in die tasche greifen.. überleg dir also gut was du genau für ein boot willst und wege dann ab was dir das ganze wert ist bzw. was deine finanziellen möglichkeiten hergeben und such dann nach dem richtigen hersteller für dich.
Mit Zitat antworten top
Antwort