|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude / Johnson Propeller
Hallo, ich habe mir einen Propeller für meinen Evinrude (BE40ECEC) gekauft. Laut Verkäufer soll es ein 11 1/2 x 19 oder 11 1/4 x 19 sein. Mir kommt der Propeller aber größer vor... Habe deshalb auch schon an den 12 1/4 x 15 gedacht... Ich habe mal Fotos gemacht
Wäre echt cool, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Propeller es nun ist. Grüße aus dem Norden |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Auf der Nabe ist eine Nummer, poste diese mal!
|
|
||||
|
||||
TDA 19 hilft nicht weiter .Steht auf der Narbe oben unten keine Nummer ?.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hab nochmal nachgeschaut und der Verkäufer meinte, dass es ein 11,8 x 19 sein soll Aber da es so einen meines Wissens nach nicht gibt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich im einen 11 1/2 x 19 handeln muss...
|
|
||||
|
||||
Ohne Nummer kommst du nicht weiter .Messen ist schwer,da die Steigung nicht gleichmäßig verläuft.Druckscheibenseite ist auch nichts ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sieht schlecht aus .Da kann ich nicht helfen
|
|||
|
|||
So, habe heute festgestellt, dass der Propeller gar nicht für den Motor passt. Laut Verkäufer soll er aber für den Motor passen... Ich werde versuchen den Propeller zurückzugeben...
|
|
|||
|
|||
Also ich möchte den Propeller wieder verkaufen... Der Verkäufer von dem ich den Propeller habe meldet sich nicht mehr...
Ich möchte 40€ inkl. Versand haben. Der Propeller hat 13 Zähne. Laut Verkäufer passt er für Evinrude/Johnson Selva 40-70 PS Grüße aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Woher kommst du??
|
|||
|
|||
Ich komme aus Bremerhaven
|
|
||||
|
||||
Wenn der Propeller 13 Zähne hat, sollte er auf Johnson/ Evinrude passen.
Ich habe nämlich auch ein Propeller mit 13 Zähnen auf meinen Johnson 40 PS. Irgendwo auf dem Propeller muss Durchmesser und Steigung eingeschlagen sein, sonst mal ein wenig mit Schleifpapier um den Propeller "schmirgeln". |
|
||||
|
||||
Die 13Zahn Welle gibt es aber in verschiedenen Durchmessern!
Auch den Gehäuse Durchmesser ! Suzuki baut auch mit 13 Welle und die größeren Johnson mit kleinem Getriebe haben eine 13 Welle !
|
|||
|
|||
Also der Propeller steht noch zum Verkauf Ich habe mal die Narbe an der hintersten Stelle gemessen (vom Motor aus gesehen am Anfang) gemessen... Der Durchmesser ist kleiner als bei den Evinrude / Johnson Propellern. Kann damit jemand was anfangen Wäre echt cool, wenn jemand, wüsste, wofür der Propeller passt
|
|
|||
|
|||
Vom Aussehen her könnte es ein Propeller für einen 60 PS Yamaha Motor sein. Der 60-er Yamaha hat auch 13. Zähne. Ich weiß es aber nicht genau könnte aber sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und nicht nur : " der Durchmesser ist kleiner " ebenso der Narbendurchmesser , Bitte
|
|||
|
|||
Ich werde den Propeller in den nächsten Tagen mal genau messen und dann auf den Bildern die Maße hinzufügen
|
|
||||
|
||||
Yamaha eher nicht.
Ich tipp auf Selva. |
|
|||
|
|||
Sind Yamaha und Selva nicht gleich
|
|
||||
|
||||
Nur und ich betone "Nur" die neueren 4-Takt-Modelle ab 5PS!
Die 2-Takter sind von Selva. Und da kommt dein Propeller wohl her.
|
|
|||
|
|||
Ich möchte nun nur noch 30€ haben Bei Interesse einfach eine PN schreiben
Gruß aus dem Norden |
|
|||
|
|||
Mess mal den Durchmesser an der Propellerrückseite....das was in den Torpedo/UWT/Auspuff gesteckt wird....
Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Verkauft!
|
|
|