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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
ich habe bereits unter einem anderen Thema über meinen AB mit euch diskutiert. Nun steht das gute Stück bei mir in der Garage. Habe heute einen Testlauf gemacht (Leerlauf). Es gibt einen ordentlichen Kühlstrahl und der Motor läuft rund. Leider qualmt das Biest wie verrückt. Woran könnte dies liegen? Zündkerze? Mischverhältnis 1:50 oder 1:100? Hier mal die Daten: Johnson 6 BA 75 R MorotNr.: B8790 6PS Da ich nicht weiss wann eine letzte Wartung durchgeführt wurde, würde ich gerne wenigstens das Getriebeöl sowie die Zündkerzen wechseln. Welche Zündkerzen sowie welches Getriebeöl sollte ich benutzen? Was sollte ich noch am Motor machen, bevor ich ihn benutze? Wie füllt man das Getriebeöl wieder ein? Ansonsten ist alles TOP Gepflegt. Kann es sein, dass der Kühlstrahl beim einlegen von nem Gang aufhört? Somit Impeller defekt? Besten Dank Grüße Geändert von butters1791 (10.08.2013 um 21:12 Uhr) |
#2
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Hi hast du den Testlauf in einer Tonne Gemacht ? dann ist es normal das es ein bisschen Mehr Qualmt wichtig ist auch das du ein motoröl für Aussenborder Benutzt Mit TCW-3 Kennzeichnung!!! Und Kein Stihl MIXÖL weill es einfacher ist
![]() Mischung 1:50 Getriebeöl für aussenborder http://www.ebay.de/itm/2-L-Getriebeo...item58a1093190 (PaidLink) Dann schraubst du die Pumpe in die auslassschraube und pumpst so lange öl hinein bis aus dem oberen schraubenloch öl austritt dann schraubste oben zu und dann unten Fertig Der Kontrollstrahl muss immer Vorhanden sein!!!! ![]() Ich würde auf alle Fälle Getrieböl wechseln und den Immpeller vor erster Benutzung Geändert von TobiM (10.08.2013 um 21:29 Uhr) |
#3
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Hi besten Dank für die Antworten.
Weisst du Zufällig wie viel Getriebeöl in den Johnson reinpasst? Und noch ne Frage zum Impeller. Kann es vorkommen, dass der Impeller beim Leerlauf läuft und im ersten Gang dann nicht mehr=? gGrüße
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#4
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![]() Zitat:
Auf keinen Fall !!! ![]()
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#5
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Besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe ich nerve nicht, bin eben ganz neu in dem Gebiet. Wie sieht es eigendlich mit Zündkerzen aus? Sollte ich die wechseln? Dann noch ne ganz andere Frage. Ich muss ja mein Schlauchboot registrieren beim wsa oder adac. weisst du wie lange des dauert bis ich dann mim schlauchboot aufs wasser kann? Wolle nächstes we evtl raus aber bin mir nicht sicher obs von der zeit reicht? Danke nochmal |
#6
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Ich denke das du diese hier Brauchst Champion L77J4 Kann ich aber nicht genau sagen Musst da mal Anrufen http://www.wmslarisch.de/oder http://shop.bootshalle-braunschweig....hnson/Evinrude
Ich habe meins beim ADAC angemeldet dauerte ca 1Woche und dann Habe ich die NR bekommen und dann habe ich mir die Nr. zum Aufkleben aus Internet Bestellt ca 3 Tage Beim WSA sollte es aber schneller gehen habe ich gehört Geändert von TobiM (10.08.2013 um 22:06 Uhr) |
#7
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Ist es eigendlich Pflicht eine Haftplficht zu haben?
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#8
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Das kann ich dir leider nicht Beantworten würde mich auch mal interesieren
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#9
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Bin gerade am googlen aber ist recht mager die ausbeute. Anscheinend ist es nicht pflicht. Ich weiss jetzt nicht wie es mit Grenzgewässern ist zbs der Rhein.
In der Schweiz ist es pflicht, denn n kolleg von mir wohnt in der schweiz und muss eine Haftpflicht haben. |
#10
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Habe hier noch etwas für dich
http://www.wassersport-kellermann.de...baujahr_je.htm Danach ist dein Motor Bj. 75 |
#11
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ah ok danke, habe mir schon überlegt wo des genau steht.
also doch schon so alt. schnurrt aber wien kätzchen. |
#12
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Bootsversicherung ist keine Pflicht,aber im eigenen Interesse sehr ratsam.
Du solltest dein Gummiboot zumindestens Haftpflicht versichern,damit andere nicht unter deinen eventuellen Kapriolen leiden oder im Schadensfall leer ausgehen. Gruss Andreas |
#13
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Der 6 PS von 1975 bekommt J6J Zündkerzen !!
Günter |
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