![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, nach dem heute in der Schleuse mein Anlasser versagt hat
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste 5/16 -18, also UNC (Grob) Gewinde sein,
oder meinst Du die Befestigungsbolzen vom Anlasser? Da gibt es zwei verschiedene 1/2 oder 9/16 Schlüsselweiten (13er oder 14er), das Gewinde ist 3/8 -18 UNC.
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (25.04.2009 um 22:44 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
klugscheißermodus an... ist ein 9/16 schlüsselweite...klugscheißermodus aus ![]() gruß jens aus´m kopf hätte ich es nicht gewußt ![]()
|
|
||||
![]()
Die Schlüsselweite des Plusanschluß vom PG 260 Anlasser beträgt 1/2".
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
und welche Schraube brauche ich dann ???
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst eine Mutter (wenn Du den Anschluss des Anlassers meinst)
5/16 -18 UNC
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Schraube ab ist verbau einfach nen neuen Magnetschalter und du hast Ruhe
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
magnetschalter ist doch drin und funktioniert, und ohne die schraube hab ich ein frei fliegendes Massekabel....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann meintest Du den Massebolzen hinten an der Glocke!
Das ist aber ein 9/16 (14er) Schlüssel, Die Schrauben und Bolzen sind 3/8 -18 UNC PS: die fehlende Schraube oder Mutter ist doch auch nicht weggelaufen... mit einem Magneten in der Bilge angeln, vielleicht findest Du da noch andere Schätze...
|
||||
|
||||
![]()
ja, genau massekabel verschraubung...die Schraube ist nicht weggelaufen, die ist abgerostet...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du da mit ner Schraube???
![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn der Bolzen abgegammelt ist muss dein Boot aber ne echt feuchte Tropfsteinhöhle sein! Also nicht immer auf die Kleinen! ![]() Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Prüf bei der Gelegenheit gleich noch die anderen Bolzen nicht das die Glocke auch noch abfällt!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
langsam, ich meinte eine Mutter, wenn der Bolzen abfällt muss ich erstmal neben der Titanic festmachen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und der Mechaniker ist trotzdem ein ......
was auch immer.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Schrauben und Bolzen sind 3/8 -18 UNC
und ich brauche die Muttern...
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nimm lieber die Töchter....
![]() Das ist ein Bolzen, der in der Mitte einen Sechskant hat. Der fixiert die Glocke und nimmt mit der Mutter die Massekabel auf. Ruf den Hafenmeister an und bestell Dir gleich zwei, mit passenden Muttern !
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt meine Mutties !
![]() nochmals danke für schnellen tips !!
|
|||
|
|||
![]()
interesssant und was sollte man als korrosionsschutz an dem massebolzen verwenden. sitzt doch hinten über der glocke und wasser in der bilge ist doch normal.
sollte man nicht den doppelbolzen mit einen graphite fett einfetten? was denkt die admiralität darueber. gude |
|
||||
|
||||
![]()
am besten Batterie Polfett
|
|||
|
|||
![]()
Ja Polfett ist aber nicht leitent und wenn man 5 Kabelschuhe auch einen Massebolzen
schiebt kann das Polfett in die Leitflaeche kriechen und die Kontaktflaeche schwaechen. Ist dieser Einwand berechtigt? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo monette999,
klar ist der Einwand berechtigt, als Schutz vor Korrosion gibt es nichts besseres
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn man das Polfett mit graphite versetzt?
|
![]() |
|
|