|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
heute wäre es gegangen, traute mich nur nicht wegen dem gemeldeten Gewitter.
|
|
|||
|
|||
Wenn du zeit hast dann warte irgendwie , irgendwo zwei Tage ab.
Morgen früh ab ca 3 Uhr soll es los gehen. Gruss |
|
|||
|
|||
Wünsche allen eine ruhige Nacht, immer eine Hand breit
|
|
|||
|
|||
Ich natürlich auch!
|
|
||||
|
||||
Hallo leute,
Liegen nach den ganzen warnungen gerade am bojenfeld in ilovik ... Kein sturm, stärkerer wind. Im süden ist aber ein gewitter mit blitzen zu sehen. Nächstes ziel ist rab - wie siehts denn da aus??? Lg Hp |
|
|||
|
|||
Hallo Bootler, der "Buschfunk" hier scheint mir ja präziser als die teils widersprüchlichen Prognosen.
Wir liegen in Marina Frapa, das ist so zwischen Promosten und Trogir. Sind gestern aufgrund der Warnung nicht raus. Ziel wären Inseln Kaprije/Kakan gewesen. Im Augenblick ist es fast windstill, Meer soweit ich die Bucht einsehen kann glatt, aber in westlicher Richtung, also auf dem offenen ist es richtig dunkel und vereinzeltes Donnergrollen ist in der Entfernung zu hören. Blick auf das Festland hingegen zeigt blauen Himmel. Wir sind richtig unschlüssig, weil ewig in der Marina will man ja auch nicht. VG Thomas |
|
|||
|
|||
Hier der aktuelle Seewetterbericht :
DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 10.08.2013 UM 0600 UHR WARNUNG Gewitter sind möglich. Nordostböen, 35-45 kn, am Morgen auf der Nordadria stellenweise bis 65 kn und das Meer örtlich möglicherweise 4-5.(Wellenhöhe 2.5-4 Meter) Noch im Morgenverlauf sind auf der Südadria und teils auf der Mitteladria West- und Nordwestböen möglich, 30-40 kn.
|
||||
|
||||
Hallo ,
wir liegen in lastovo in der velji lago Bucht. Eine wirklich sehr geschützte Bucht. Es ist sonnig mit vereinzelten Wolken. Heute Nacht haben wir mitbekommen, dass um uns herum einige Gewitter gab. Aber wir blieben verschont. Leider haben wir starken Nordostwind, so dass wir bis morgen abwarten werden. Dann werden wir wieder langsam Richtung Norden (Korcula, Vela Luka) aufbrechen. Wünsche allen eine rasche Wetteränderung. Schorsch
|
||||
|
||||
Um vier Uhr morgens ca 5 km nördlich blitz und Donner (leicht)
4.30 dann Regen und Mittel starker Wind, Jetzt 8.24 Windstill und bewölkt aber hell Liegen immer noch in pogana. Was mir sorgen Macht sind die vorhersagen zu den wellen. Warten den seewetter Bericht um 12 noch ab |
|
|||
|
|||
Auf Rab war am Fr. alles noch normal , heute soll es richtig losgehen , Wind und Gewitter . Bisher ist das Wetter noch normal , aber die Bewohner von Rab machen schon alle ihre Buden usw. Windfest . Hoffe mal das beste für uns !
|
|
||||
|
||||
Habe einen Blick gerade Richtung Süden auf das Meer, das mit denn Wellen fängt jetzt schon an : ( (pogana cres)f
|
|
|||
|
|||
ich liege gerade gemütlich auf Vragada....beide Prognosen waren falsch....in der Nacht Ententeich....jetzt schauts gewittrig aus....man hört a bisserl Donner....wird nicht dramatisch....ich liege jedenfalls sicher
|
|
||||
|
||||
Momentan ist es etwas windig, leicht wolkig. Von Regen oder Gewitter keine spur.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wir haben Bora ohne Regen, bei deinem Boot würde ich sagen, wenn du und deine Crew Seefest sind sollte das machbar sein, aber unangenehm könnte es werden. Windböhen, Wellen und kleine Schaumkronen.
|
||||
|
||||
Weiß einer wie das mehr zwischen ilovik und cres aussieht?
|
|
|||
|
|||
Das Meer wird mehr durch die Bora.
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
nur Interesse halber: Ist jetzt eigentlich irgendwo die angekündigte Bora ordentlich durchgezogen, oder war alles eine falsche Warnung. Hier Ecke Primosten war letztlich nicht viel los. Gewitterwolken haben sich verzogen, eine paar kleine Böen aber sonst nix. Tja wenn man es immer wüsste. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Laut Lamma.rete solls Montag morgen noch zwischen Mali Lisinje und Dugi Otok blasen
http://prognoza.hr/prognoze.php?id=jadran_n¶m=
|
||||
|
||||
Heute gibts bischen Tramontana, nicht wild aber es bläst bischen.
Das Boot hat die Bura vor Olib überstanden, aber das Ankergeschirr hat auch bischen Federn gelassen, 16mm dreifach geschlagenes Tauwerk zum entlasten der Winde brach ab, Winde konnte nicht halten und gab nach, erst zweiter Hilfsanker und Boje ließen das Boot stehen. Alles gut gelaufen Geändert von glumpo (11.08.2013 um 22:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf Rab war heute Top Wetter , sind einmal ganz um die Insel gefahren , gegen 21 Uhr waren wir wieder an Steg . Alles Ok !
|
|
|