|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
naja...ein paar Milliarden haben die Bayer ja auch dazubezahlt...es ging ja nur ums lachen....ansonsten lachen wir Ösis nur mehr wenn due Deutschen mit Zorn die Vignette picken...gggggggg
|
|
|||
|
|||
Nobody is perfekt...gerade unsere Regierung nicht...aber das dürfen wir vor den Deutschen nicht zugeben....bitte nicht weitersagen...
|
|
||||
|
||||
Da kannst du bei mir lange warten, so ein Ding kaufe ich nieee
|
||||
|
||||
Ja, und ne ganze Menge sehr, sehr preisgünstige Boot gab's noch dazu. Standen zumeist in der Marina Novigrad. Die ging dabei auch noch grade über die Wupper.
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Schweizer Lösung (pauschale Jahresvignette für aktuell umgerechnet ca. 30 Euro) eine optimale Lösung.
- Ich kümmer mich nur einmal im Jahr drum. - Der Preis ist absolut ok - Jeder, der das Land durchfährt darf seinen Beitrag leisten - Geringstmöglicher bürokratischer und technischer Aufwand, da keine nennenswerten Leute dafür beschäftigt werden, keine Brücken oder Mautstellen gebaut werden mussten. Der einzige "unfaire" / negative Aspekt ist die Tatsache, dass dieses Preissystem nicht diejenigen am stärksten belastet, welche die Strassen am meisten Nutzen. Und andere Länder langen da ja wesentlich heftiger hin. Wie ich letzte Woche bei meiner Fahrt nach Turin (von der Schweiz aus) wieder festgestellt habe....
|
||||
|
||||
Herst Gerd ..... alter. Schön langsam fällst aber auf in der Klasse .... gell.
|
||||
|
||||
Jooooo Gerd finde ich auch. Der Thread ist ausbaufähig.
|
|||
|
|||
Diese optimale Lösung ist 2015 zu Ende. Dann kassiert die Schweiz 100 Stützli.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss jedenfalls was ich abstimmen werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön zu wissen, dass wir trotz aller Unterschiede doch gewisse Gemeinsamkeiten haben! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir glatt ein Fehler passiert! hast natürlich Recht Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hallo,
so das erste größere Ferienwochende hat begonnen. Momentan sieht es am Pfänder wohl gar nicht so schlecht aus. Hoffentlich bleibt es so.
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch nicht, wie es am Pfänder aussieht, sondern in Bregenz.
|
||||
|
||||
Wieso sollten mich die Staufahrer in Bregenz interessieren wenn man schnell durch den Tunnel kommt?
Die ersten Berichte sehen ganz gut aus: http://www.vol.at/ein-unfall-seit-er...roehre/3657810
|
|||
|
|||
Was ist los in Deutschland? Wahlkampfgeplänkel?
Der Vorschlag von Seehofer nur für Ausländer eine Maut zu verrechnen ist wohl eher ein Scherz. Oder? |
|
||||
|
||||
Nein.
|
|
||||
|
||||
Wieso sollte es ein Scherz sein?
Wir bezahlen Kfz-Steuer, die ja originär für die Instandhaltung des Straßennetzes zweckgebunden war. Dass das Seehofer viele Dinge die EU betreffend trotz seiner Jahrzehnte in der Politik noch immer nicht Verinnerlicht hat ist ein anderes Thema, aber der Grundgedanke ist in der Tat mal nichts verkehrtes. Kfz-Steuer weg, Maut her, bin ich der allererste Befürworter. Am liebsten pauschal, wird aber sicherlich, weil D noch nie einfache, simple und ratzfatz umsetzbare Lösungen präferiert hat, nicht kommen. Wir werden wohl das grottige Lkw-Mautsystem auf Pkw umfrickeln, eine Unmenge an Miet-Blackboxes bereitstellen müssen, dadurch sehr viel Verkehr von der Autobahn ins Umland bringen und erst nach Jahren der Investition langsam merken, dass das bescheuert ist und dann doch ein Pickerl bringen. Ist zudem viel einfacher: Gilt dann für jede Straße und gut. Zudem haben die Austriaticos die Hypo Alpe Adria sehr gerne zurückgekauft weil ihnen erst nach ihrem Husarenstreich auffiel, dass sie mit der Bank ja auch ihren einzigen Seezugang (Marina Novigrad) verloren hatten. War nicht gut für die österreichische Marine...
|
|||
|
|||
Ist doch ein ideales Wahlkampfthema,
kaum ein Wähler wird dagegen sein, Lobby wird auch keine dagegen sein, und nach der Wahl kann man der bösen EU die Schuld geben, dass das leider doch nicht durchführbar ist (NUR für Ausländer). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder, der nicht gerade total bekloppt ist und aus der Baumschule kommt, weiß das. Auch Seehofer! Es klingt aber toll und wenn er das dazu nimmt, nicht mit der CDU zu koalieren, dann haben die "anderen" die Mehrheit! Hi, hi, hi,!
|
|||
|
|||
JA, der ist super!
|
|
|