|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Adria Küstenfischerboote
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, Besitzer von diversen Kajaks, und einem mit 30Ps motorisierten Schlauboot. Wieder war ich dieses Jahr in Kroatien. Natürlich war ich an den kleinen Häfen und habe "Bötchen geguckt". Was mir auf viel ist, dass in den kleinen Ortshäfen kaum noch die typischen Mittelmeer Angelboote mit dem typischen Innenbord "tuckerdiesel" zu sehen sind. Vor 30 Jahren prägten sie die Häfen. Nun meine Fragen:" Werden solche mediterranen Küstenkutter noch gebaut? Wer macht so etwas, wie heißen diese Boote eigentlich " Ich suche so ein Boot. Wo könnte man so etwas erwerben??? Sind die Boote noch zu trailern, Preise etc. Weil die Boote aus meiner Erinnerung wenig Diesel brauchen (Schnapsglas) pro Stunde ist die Idee, mit so einem Boot(die gibt es auch als Kajütboot) die Küste ab z.B. Rijeka entlang zu tuckern gen Dubrovnik Bin gespannt auf Eure Antworten |
|
|||
|
|||
Also gebaut werden die auf jeden Fall noch.
Und auch an den Restorationen wird gearbeitet. Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren mal eines gekauft, genau wegen deiner Argumente. Aber Billig war das schon damals nicht. Der Preis von dem Bootsbauer lag so je nach Ausstattung bei 75 -80 tsd € Aber alles Holz und Handarbeit.