![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsgemeinde,
ich hatte, da ich ende der woche eine Bootstour auf dem Neckar unternehmen, meinen Ersatzmotor, gekauft im Frühjahr, Yamaha 8 A überprüft. Impeller, Kerzen, Getriebeöl alles o.k. Ich vermisse an dem Motor den Schlauch für den Kontrollstrahl. Ich hatte als das Unterwasserteil ab war mit ner großen Spritze Wasser ins Kühlrohr gepresst um zu sehen wo es rauskommt, es lief jedoch den Schaft herunter. Hat dieser Motor am Kraftkopf überhaupt einen Wasserauslass, oder verlässt das Wasser den Motor nur durch den Auspuff? Schönes Restwochenende, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Also ich denke es muss dort irgentwo ein sichtbarer Strahl Raus kommen am Kraftkopf um es ja auch zu sehen das der Motor auch gekühlt wird MFG
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo jonnyh.1,
auf der Unterseite seitlich rechts, ist ein ganz dünnes Röhrchen, das setzt sich gerne mal zu
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erst mal danke für Eure Antworten. Ralf Du hast recht. Da kommt nur ein ganz dünner Strahl raus, ist ein ganz dünnes Röhrchen. Wir haben den Motor am Samstag an einem 3 m Schlauchboot getestet. Der läuft wie die Sau Ich glaube ich muß mir auch noch nen Schlauch kaufen, denn nur als Notmotor ist dieser zu schade. Ich wünsche allen eine schöne Woche Frank
|
![]() |
|
|