boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2013, 22:51
oshl468 oshl468 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glastron GS 249 5.0 Start Probleme bitte um Tipps

So wie im Titel schon beschrieben Handelt es sich um ein Glastron GS249 5.0. Wenn der Fred hier in der Falschen Rubrik ist, wäre es nett wenn ein Admin ihn verschieben könnte!...bin neu hier im Forum
Zu meinem Problem: Ich bin Heute knapp 45 Minuten von Zuhause losgefahren und bin zur nächstgelegenen Boots-Tankstelle hier in Cape Coral Florida.
An der Tankstelle angekommen, leinten wir, mein Nachbar und ich das Boot an und füllten es mit Sprit auf. Danach legten wir wieder ab und führen knapp 2 Minuten weiter, bis dann auf einmal der Motor aus ging. Nach etlichen versuchen den Motor wieder zum Laufen zu bekommen, was wir aber nicht schafften. Erst dachte ich es könnte der Safty switch sein ( das teil wo, dass rote Sicherheits Kabel dran kommt und man es abzieht der Motor sofort ausgeht). So ich das ding aufgeschraubt und die Kabel aneinander geklemmt und wieder versucht den Motor zu starten.

Kleine Schilderung wie das ganze abläuft: Ich mach den Safty switch dran, dreh den Schlüssel, der Motor startet aber nur knapp für 2 Sekunden und geht dann abrupt wieder aus als würde jemand den Safty Switch ziehen, was aber nicht sein kann da ich diesen Überbrückt habe.

Ich habe ja 2 Vermutungen... entweder es ist der Benzin Filter oder die Benzin Einspritzung. Da ich aber nicht der größte Experte auf dem Gebiet bin wollt ich hier mal fragen ob jemand schonmal so ein Problem hatte und vielleicht ein Paar Tipps hat was ich tun könnte oder was sogar das Problem sein könnte.

Bin über jede Antwort und Kritik glücklich und ein Paar Tipps wären auch nicht Schlecht.

Grüße aus dem Süden
Oshl468
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2013, 23:40
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Was hast Du getankt und vieviel?
2 minuten nach dem Tanken und vorher lief alles gut? Klingt eher nach falschem Sprit oder Wasser im Tank/Leitung.
Wie sieht der Wasserabscheider aus, falls das Boot einen hat?
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2013, 23:52
oshl468 oshl468 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nein das Bezweifle ich sehr da es an der Tankstelle entweder Regular Unleaded oder Diesel.... und diese Boot nimmt ersteres
Das mit dem Wasser in der Leitung hab ich mir auch schon Überlegt oder, dass Wasser in den Filter gekommen ist...
Der Wasserabscheider funktioniert einwandfrei.....
grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.