|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser MAG 350 MPI läuft nur auf 7 Töpfen
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem, mein V8 läuft nur auf 7 Töpfen. Zylinder 7 läuft nicht mit, habe schon einiges probiert !!! Zündkerze Naß Kompression auf allen Zylindern um die 10 bar Alle Zündkabel neu Verteilerkappe neu Zündkerzen neu Alle Injektoren neu Habe heute mit eine Diagnosezündkerze geschaut, Funke i st da aber so gut wie keine Verbrennung!!!! Für mich sieht es aus als wenn Benzin fehlt !!! wie kann ich testen ob meine Elektronik die Injektoren richtig bedient ??? eventuell Kabelbruch ??? |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
tausche doch einfach mal das Zündkabel von Topf 7, ja ich habe gelesen die sind neu. Nicht alles neue funktioniert ... Hilft das nicht, Motor auslesen lassen. Viel Erfolg Jaki |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Zündkerze naß ist bekommt er auch Benzin.Nicht das der Zylinder ständig Wasser bekommt durch defekten Abgaskrümmer. Injektoren kannst du mit einem Mercruiser Diagnostiv Tool,zb von Rinda testen,oder Ansteuerung der einzelnen Injektoren mit einer Prüflampe testen. Hast du den Motor mal auslesen lassen
|
||||
|
||||
Krümmer und Knie sind beide neu in 2012 !!
Diagnose-Tool habe ich dran sagt mir aber keinen Fehler !!! Kabel habe ich schon mit Zylinder 8 getauscht!!! Wie kann ich die Funktion der Injektoren testen ? |
|
||||
|
||||
So Problem gelöst
Es war ein defekter Injektor obwohl er neu war :-( Habe einfach die Spritleitung abgebaut mit einem Schlauch verlängert die Injektoren ausgebaut und dann jeden einzeln im ausgebauten Zustand getestet an den Spritschlauch angeschlossen und Motor drehen lassen Wo kein Benzin verstäubt wurde ging der Injektor nicht !!! Danke an alle
|
|
|||
|
|||
Problem
Zitat:
Gruß aus Hamburg. Stephan Horn. |
|
|