|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
muß der versicherungsschein blau sein für kroatien?
Ich lese immer wieder das man einen blauen versicherungsnachweiß haben muß.Ich habe den jetz schon 3 mal bei der sparkassenversicherung angefordert und bekomme immer einen weisen der vorne weiß ist .Hinten steht Confirmation of cover und dann wohl das selbe wie vorne . Ist das der richtige schein? Möchte keine böse überraschung erleben .Gruß kai
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist die auch schon immer weiß. esa EuroShip
|
|||
|
|||
Vielen dank für die antworten Dann müßte das wohl das richtige sein .Vorne steht auf deutsch Versicherungsbestätigung .Hab grad noch das öl gewechselt Jetz radlger prüfen , .Dann müßte ich wohl allse haben denk ich allen einen super urlaub grüsse kai
|
|
||||
|
||||
Bei mir reichte sogar eine von der HUK gefaxte Bestätigung, weil ich verpennt hatte, den blauen Schein rechtzeitig anzufordern.
|
||||
|
||||
Ich geh davon aus das es Hauptsächlich drauf ankommt das es auf Kroatisch drauf steht.
postoji zastita osiguranja od odgovornosti zu ........ gehe zumindestens davon aus das es das ist
|
|||
|
|||
Nein auch das ist nicht nötig. Englisch reicht auch aus.
|
|
||||
|
||||
kroatisch oder englisch muss nicht (mehr) sein. Seitdem Kroatien in der EU ist und kroatisch als 24. Amtssprache aufgenommen wurde, muss es alle anderen EU-Amtssprachen anerkennen, also selbstverständliche auch deutsch. Fragt sich nur, ob sich das schon bis zum letzten Hafenkapitän 'rumgesprochen hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, wie es iin HR gehandhabt wird weiß ich nicht, aber in Italien , auch EU, wird die Versicherungsbestätigung bei Kontrollen nicht nur im Original, sondern auch noch in italienischer Sprache verlangt (Certificato di Assecurazione über 6 Mio.)
|
||||
|
||||
Kann sein, dass Du recht hast. Bei dem vielen EU-Rechts-Durcheinander blickt da eh keiner mehr durch. Also: ich widerrufe und behaupte das Gegenteil
Fakt ist jedenfalls nach meiner Erfahrung, dass die Hafenkapitäne alles anerkennen, was sie als Versicherungsnachweis identifizieren können - egal, ob weiß, blau oder rosa...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi
|
||||
|
||||
Ich habe jahrelang nur Kopien vorgelegt, nie Probleme gehabt.
|
|||
|
|||
Ich habe die info hier aus den listen! Was man alles braucht um in hr ein boot anzumelden und da steht halt immer ein blauer schein!!! Was hat das mit dem himmel zu tun? Das es wichtig ist das ich versichert bin habe ich nie in frage gestellt!!! grüsse kai
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Farbe ist völlig wurscht, was zählt ist der Versicherungsnachweis !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (02.08.2013 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der muss so blau sein wie es eben nur geht.
|
|||
|
|||
Hat super geklappt danke für eure Tipps man braucht keine Crew Liste mehr und bekommt keine vingette mehr grüße kai
|
|
|||
|
|||
meine is auch weiss und der luka capitano hat das ohne murren akzeptiert.
|
|
|||
|
|||
Reicht in Kroatien eine Kopie des besagten Stück Papiers?
|
|
|||
|
|||
ich denke schon die hat das ganze nicht wirklich interesiert beim anmelden in biograd. Keine crewliste mehr , keine vignete mehr, und 500 kuna bezahlt ???? grrrrr kein rabat weil ich ein anderes boot als letztes jahr hatte .Gut sag ich aber das boot war schon 2 x in hr angemeldet (hatte alle papiere ) Aber der eigner hat sich geändert Sag ich gut aber ich war doch letztes jahr auch da zum anmelden .Dann wurde sie böse und meinte bezahlen oder keine papiere
|
|
||||
|
||||
Kopie reicht, ich hatte sogar nur ein Fax.