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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercuriser 4.3 wird immer noch zu heiß
Der Urlaub fing gut an. Meine Bayliner mit Mercuriser 4.3 bj 2000 ist zu heiß geworden und der Alarm ertötete.
Also erst einmal den Impeller erneuert. Der was dann leider nicht. Gut ich wollte das erst kommendes Jahr machen aber was soll's. Ersatzteile sind ja in Kroatien "günstig" NeuerAuspuffkrummer und Auspuffkie ( hatte noch ein One pice drauf), neuen Wasserpumpe und neues Thermostat. Leitungen sind alle frei und die Rückstossklappen sind ok.... Bei einem Einkreislauf-System war das doch alles was man Machen kann oder? Leider wird die eine Seite immer noch heißer als die andere und der Motor liegt laut teperqruranzeit bei 90 grad. Manchmal kommt er der 100 nahe. Warnlampe geht zwar noch nicht an bin aber auch erst 15 Minuten erst gefahren. Das ist dich zu hieß oder. Etwas frustriert Gruß aus Kroatien. Frank |
#2
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Noch ein paar Daten zum Motor.
Baujahr 2001 Zylinder 6 Vergaser Mercuriser (GM) 190 PS Alpha One Z Einkreislauf System. |
#3
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zeigen die Zündkerzen auf beiden Zylinderbänken die gleiche Verfärbung und wenn dann welche? Hast du dir mal deinen Servokühler angesehen?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#4
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Danke die servokühler habe ich nicht nicht angesehen. Kommt man da einigermaßen hin.
Soll ich mal alle Zündkerzen tauschen? Mir kommt es auch so for als ob der rechte Krummer ( der bei der Batterie ) gut und der rechte schlecht kühlt. Wenn ich etwas trimme ändert sich auch gleich die Temperaturanzeige etwas. Besten Dank. |
#5
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Zitat:
Wasserschlag droht! Wenn du es dir leisten magst dann lasse das in HR Umbauen!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#6
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Wasser Ansaugschlauch aussen im Gimbalring abgeknickt
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Gruß Sven
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#7
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Hallo,
schmeiß das Thermostat raus und genieße Deinen Urlaub. Das macht dem Motor gar nichts. Dann suche in Ruhe Zuhause. Aber auf mich hört ja keiner Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#8
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Ich dachte, der Impeller ist neu, da wirft man dort doch mal einen Blick auf den Schlauch. Mir ist das dieses Jahr sowieso irgendwie ein Rätsel, wieso immer sofort der Impeller gewechselt wird, wenn der Motor zu warm wird. Das ist eine Schlauchschelle, dann weiß man sofort, ob der pumpt, oder nicht Gruß Alex
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#9
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Ich fahre morgen erst einmal zu meinem Service Point in Zadar. Der gute hat mir so viele Ersatzteile verkauft da hat er auch noch einen guten Rat.
Wenn nicht schmeiße ich das neue Thermostat wieder raus. Das Boot bleibt in Kroatien und hier ist es im Sommer eh warm! Danke an alle für die netten Antworten!!!! P.s. Bei mir tötet der Alarm wirklich!.....meine Urlaubstage... Frank |
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