|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
okay, das macht auch Sinn oder doch wieder nicht. Wenn ich von unten in die Krümmer Wasser drücke und oben in die Knie nochmal, dann muß das Wasser in die Knie mit weniger Druck eingespritzt werden, weil sonst das Wasser aus den Krümmern nicht ins Knie gedrückt werden kann. Oder nich Also sitzen die Bälle nicht, geht durch die Kniee mehr Wasser als durch die Krümmer.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn offen durch die Krümmer und könne dann an den Bällen vorbei wieder ins Thermostat. So verstehe ich es zumindest.
|
||||
|
||||
Also bei mir läuft das Wasser hinten durch den Auspuff und nicht zurück.
Da ist durch die Abgase sogar ein Sog. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß da was zum Thermostat zurück fließt Gruß Alex
|
|
Zitat:
so würde ich das auch meinen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hm, aber wozu dann die Kugeln?
|
||||
damit durch den Krümmer mehr Wasser läuft als frisches durchs Knie. Man hat damals die Knie extra gekühlt, die neueren Gehäuse haben den Anschluß für die Kniee nicht mehr.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Ich werde erst mal beigehen und ein neues Thermostatgehäuse bestellen so dass ich das gammelige Ding verbannen kann. Dann habe ich eine Quelle weniger was kaputt sein bzw. nicht richtig dicht ist bei den Bällen. Und so wie ich es nun verstanden habe ist es dann ja auch egal mit den Dichtungen wenn nur noch Wasser von unten durch die Krümmer strömt. Wenn die Krümmer dann immer noch heiß werden müssen sie ja die Ursache sein. MfG Dennis
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich habe meine Hitek, gem. meinem Thermostat, mit Kühlwasser-Doppelanschlüssen, also ehemals Manifold und Knie, versehen lassen. Temperaturprobleme sind mir, sowohl mit den alten Gußklumpen, als auch mit den Hiteks, absolut unbekannt. -------- Klopf auf Holz ------------- Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ich schau mir mal den "laufplan" im buch nochmal an.
|
||||
|
||||
Laut Buch kriegen nur die Knie direkt kaltes Wasser vom Impeller. Die Manifolds erst, wenn das Thermostat offen ist. Jedenfalls bei dem 6-Schläuche Thermostat. Gruß Alex
|