|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gardasee - Nur wohin
Wr haben uns spontan entschieden ende August zum Gardasee zu düsen, nur wir waren noch nie dort und nun stellt sich die Frage wohin...
Was würdet Ihr empfehlen? Bootsliegeplatz wird benötigt, Hotel oder FeWo mit Klima, Sandstrand wäre schön. Nicht zu weit weg vom schuss, sind anfang 30 Orte würden mir erstmal schon weiterhelfen, Ort mit Hotelempfehlung natürlich auch Geändert von Dott (13.08.2013 um 00:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo ich kann euch Sirmione 2 empfehlen (http://www.sirmione2.it/index.php?lang=ge) da gibt es über 300 Liegeplätze und auch direkt am hafen Ferienwohnungen Restaurant u.s.w. wenn ihr aber lieber ein Hotel haben wollt gibt eins ca.200m vom Hafen entfernt mir fällt der Name gerade leider nicht ein. Ihr könnt den Hafen ja eine Anfrage schicken umzu gucken ob das alles so passt wenn ihr wollt.
Gruss Tobi |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174740
|
||||
|
||||
Hallo Dott,
mein Tipp: Albergo del Garda in Torri del Benaco ! Netter Familienbetrieb mit eigenem "Strand", Steg + zwei Bojen ! Viele Grüße Jaki |
|
|||
|
|||
Welche Uferseite ist am empfehlenswertesten?
Geändert von Dott (14.08.2013 um 04:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Südlich der Linie Toscolano / Maderno >>> Pta San Vigilio. Da ist es für MoBo Ost- und Westufer gleich. Der Norden ist für MoBo´s Wind und Wasser eher unruhiger.
Ich empfehle Dir (wie schon von Klaus empfohlen) Hafen **Nautigarda** und **Residence Nettuno** in Fornaci (Peschiera)
|
||||
|
||||
Hallo Dott,
also im Norden vom See ist das Wasser frischer weil der See im Norden tiefer ist ( ist ja der tiefste See Europas) als im Süden dort ist er auch etwas wärmer und seichter dort fahren auch mehr Motorboote p.s. ganz oben im Norden ist auch Motorboot verbot wegen Naturschutz da darf man nur segeln Gruss Tobi
|
|
|||
|
|||
Also ich find die Südliche seite besser für MB und die Nörndliche seite besser für SB
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ursache ist die Wechselwirkung von Sonne, Gletschern (Adamello Gruppe) im Noden, und dem wesentlich größeren Teil des See´s im Süden. Im Süden kommt es auch manchmal zu größeren Auswirkungen, wenn die Ora besonders stark bläst. Diese Erscheinungen sind im Süden relativ selten bemerkbar. Die Norspitze von Sirmione trifft es öfters. Hier habe ich eine langgezogene Dünung mit einer Amplitude von ca. 2m selbst erlebt. Um 11:00 Uhr war alles wieder ruhig. Damals waren wir 2 Boote, wenn wir uns beide in einem Wellental befanden, haben wir uns nicht mehr gesehen, trotzdem wir im Boot standen. Peschiera im Süden war zur selben Zeit relativ ruhig, eine Wellenhöhe von ca. 50 cm, kaum Schaumkronen. Daher wird der südliche Teil des See´s von MoBo Fahrern besonders bevorzugt.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (17.08.2013 um 10:32 Uhr) |
|
|