|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3.0 L Mercruiser (140 PS) kein Zündfunke
Hi Leute,
Hab ein Problem: Mein Mercury 3.0 L 4 Zylinder mit 140 PS will nicht mehr starten. Ich bekomme keinen Zündfunken - weder an den einzelnen Zündkabeln noch vom Hauptzündkabel das von der Zündspule direkt in den Verteiler geht. Die Zündspule hab ich schon ausgetauscht beim Bosch Service - hab auch eine genommen mit ext. Widerstand. Es tut sich trotzdem nichts........ Woran kann es denn noch liegen. Ich habe beim Boot eigentlich nichts gemacht - auf einmal gings nicht mehr. Wo sitzt dieser ext. Widerstand? Was kann noch kaputt sein? Danke Fred |
|
||||
|
||||
Notstop-Leine nicht richtig eingehakt?
|
|||
|
|||
hatte ich auch schon geschaut aber da sitzt alles so wie es soll......
ich weiss keinen rat mehr ausser dass vielleicht der ext. widerstand defekt ist doch den finde ich nicht am motor. lg fred |
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
das Problem könnte auch an der Zündunterbrechung für die Schaltung liegen. Guck mal nach, ob die Wippe am Schaltzug (sitzt am Motor, dort, wo der Schaltzug, der vom Gashebel kommt, endet) in der Mittelstellung steht. Grüße Ralph
|
|
||||
|
||||
Geb mal direkt 12V auf die Zündspule , dann kannst du die Stromversorgung schon mal ausschließen, wenn dann nicht geht Zündspule durchmessen, ggf. mal tauschen, weitere Möglichkeit das Zündsteuergerät
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn er in Mittelstellung steht heißt es nicht das er funktioniert! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Danke hatte das gleiche problem bei mir war es die Zündunterbrechung der Schaltung vielen vielen dank Lg Armin |
|
|||
|
|||
Hatte dasselbe problem nach dem Winter , der Zündkontakt war etwas korrodiert .
Gründlich abgeschmirgelt und dann lief er wieder wie eine 1 .
|
|||
|
|||
Hallo Marco, was meinst du mit dem Zündkontakt? was hast du genau abgeschmirgelt?
Danke! |
|
|||
|
|||
bei mir war der Unterbrecher im Zündverteiler - hat die Masse nicht geschaltet. Nach Ausbau und schmirgeln war alles wieder in Ordnung.
|
|
|