|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Scheuerleiste
Hi Zusammen
Ich möchte bei meiner Wellcraft eine neue Scheuerleiste anbringen. Die jetzige ist wohl aus Holz und schon x mal überstrichen worden. Sieht nicht toll aus. Könnt Ihr mir irgendwelche Scheuerleisten empfehlen? www.segelladen.de hat viele zur Auswahl. Die jetzige Scheuerleiste ist ca. 3,5 cm breit und hat noch eine Sika Fugendichtung drüber. Bin ich in der Annahme richtig, dass wenn ich eine Aluminium Leiste montiere, dass ich dann keine Sika Abdichtung mehr brauche? Vielen Dank für Eure Hilfe. Stephan
|
||||
|
||||
Hi
Mach doch mal ein Detailbild. Das hilft uns weiter
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
Bist Du schon weitergekommen?
|
|||
|
|||
Klar kann man so machen..
|
|
||||
|
||||
Ich befasse mich derzeit auch mit dem Thema, wenn jemand eine andere Ideallösung hat, kann er mir diese gerne mitteilen
|
||||
|
||||
Was meinst du denn damit?
Übrigens: Willkommen im .
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint das damit
|
||||
|
||||
Ich habe meine Alu Scheuerleisten bei der Fa. Gründl Bestellt.
Sehr gute Qualität, und der Preis war auch in Ordnung. Gründl-Bootsimport oHG Nordring 1 – D-25474 Bönningstedt Tel.: 040/55 50 540 Fax: 040/55 66 621 www.gruendl.de
|
||||
|
||||
Ich überlege mir derzeit, meine vorhandene Scheuerleiste aufzuarbeiten. Da diese sich Witterungsbedingt zusammen gezogen hat ( S. Foto) grüble ich
womit ich die Lücke auffüllen kann, zudem muss die Leiste noch gerichtet werden Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
hättest Du mal ein bischen eher geschrieben. Meine Scheuerleiste habe ich kürzlich erneuert. (Siehe Album) Ich habe 20 Meter von Deinem Keder entsorgt. Wo ist denn die Lücke genau? Evtl. kannst Du den Keder ein wenig ziehen bzw. dehnen und dann die Stoßstelle fixieren. Gruß aus Herne Kai
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schade das ist Ärgerlich ! Die Stelle befindet sich vorne Links im Bugbereich :-( Gruß Stephan