|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha F40 Pinne Trimmung
Guten Tag,
ich bitte um Verzeihung, dass ich mich (noch) nicht ordentlich vorgestellt habe, werde das sauber nachholen. Vielleicht darf ich trotzdem eine Frage einstellen, die mir unter den Nägeln brennt: Bin seit Kurzem im Besitz eines F40 (ohne Powertrimm) mit Pinne, dessen Trimmung sich (neben der Grundeinstellung über die 4 stufige Verschraubung) über das Lösen des Feststellhebels, Änderung der Neigung, Arretieren des Feststellhebels (laut Manual) trimmen lassen soll. Das funktioniert auch, allerdings drückt sich der Motor bei stärkerem Gas geben schnell wieder in die Ausgangsstellung. Meine Frage wäre, ob ähnliche Erfahrungen vorliegen? Ob ich was falsch mache? Ansonsten macht der Motor einfach nur Spaß. Theoretisch kann man ja auch mit der konventionellen Trimmung leben aber wenn er dieses Möglichkeit hat, möchte ich sie auch gerne nutzen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo Uncle Ethan,
der Trimm sollte sich so verriegeln lassen, das die Position sich nicht von selbst verstellt, schaue dir die Sache noch mal in Ruhe an, entweder du machst was falsch oder die Verriegelung ist kaputt ein paar Bilder sind manchmal hilfreich
|
||||
|
||||
@ralfschmidt
Danke erstmal, richtig, der Hebel sollte da verriegeln, macht er auch, nur während der Fahrt drückt er (der Motor, der Hebel selbst bleibt in Verriegelstellung) sich wieder an. Auf dem Trockenen ist es sogut wie unmöglich den Motor ranzudrücken, deshalb vermute ich, dass sich die Hebel durch Virbrationen löst. Gruß Markus
|
||||
|
||||
unter dem Link kannst du dir Ex Zeichnungen und ein Handbuch runterladen, evtl hilft dir das etwas weiter
http://www.claus-schalhorn.de/kataloge.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Handbuch hatte ich bereits, allerdings gibt leider nichts zu diesem "Fehler"zu lesen, werde den Motor dann wohl zum Händler bringen, soll der sich damit rumschlagen. Gruß Markus