|
||||
|
||||
Daycruiser
Hallo Leute
Da meine Acuna schon etwas in die Jahre gekommen ist (40), und der Spiegel langsam verfault sowie die OMC Ersatzteile rar werden, möchte ich mich nach was neuem umschauen. Mich fasziniert seit längerem der Gedanke selber ein Boot zu bauen, wo ich von Anfang an Einfluss nehmen kann. Ich habe mich bereits bei Glen-L umgeschaut und ein Boot gefunden welches ungefähr meinen Vorstellungen entspricht, die Bolero. Da das Boot aber nur für vier Personen ausgelegt ist und ich es eher noch ein wenig länger möchte (8-9m) wollte ich mal fragen ob es noch andere Seiten mit Bauplänen gibt oder ob schon jemand von euch sowas in der Art gebaut hat. LG Adrian |
|
||||
|
||||
Hi!
Kennst Du www.bateau.com? etwa hier: http://www.bateau.com/products.php?cat=25 Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Danke die Seite kenne ich, nur ist da auch irgendwie nicht das richtige dabei. Ich suche etwas sportliches, mit Liegefläche auch auf dem Bug ohne viel aufbauten. So ne mischung aus Bolero und Bandido...
Das Boot wird im Bodensee liegen, wie sieht es eigentlich mit der Zulassung von Selbstgebauten Booten aus? Geändert von Acuna (18.08.2013 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke aber ich glaube ich werde so nicht fündig, wenn ich die Ganzen Boote so sehe ist immer irgendetwas nicht nach meinem Gusto. Da man aber beim selber bauen ja alles nach seinem eigenen Geschmack gestalten kann, ist es eigentlich wurst wie das Boot oberhalb des Rumpfes aussieht.
Also suche ich eigentlich einen Rumpf der ca 8 Meter lang ist, schöne Gleiteigenschaften hat, stabil im Wasser liegt, geeignet für Z- Antrieb und baubar für einen ambitionierten Einsteiger. |
|
||||
|
||||
Kennt sich denn jemand aus mit selberbau Booten und Bodensee Regeln?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ok danke, wird die Statik usw. nicht noch extra geprüft?
|
|
|