boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2013, 01:55
Benutzerbild von Acuna
Acuna Acuna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Kreuzlingen
Beiträge: 12
Boot: Acuna 1974 OMC 990211R
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Omc 5,7 v8

Guten Abend/Morgen

Mir ist das glück dieses Jahr nicht hold, ich bin zwar nicht abergläubisch aber bald werde ich es, 2013 klappt einfach gar nix!
Den halben winter haben wir am Boot gearbeitet, Farbe, Elektrik und Technik in stand gehalten, den lifter repariert usw. Kaum im Wasser gab es Probleme mit dem Vorwärtsgang unter last knallte er raus, also nur noch sanft Gas geben...
Letzte Woche begannen meine Ferien also rauf aufs Boot und entspannen, denkste, kurz mal Gas geben und der Vorwärtsgang ist hin also im Rückwärtsgang zurück in den Hafen. Boot ausgewassert, zerlegt, Diagnose Federbruch (el. geschaltet) also rann ans Werk, Feder und Spule austauschen. Gestern bei Regen wieder rein ins Wasser kurze Probefahrt alles gut, OK jetzt hab ich Ferien...
Und nun heute fahr ich auf ne Sandbank auf ja ich bin selber schuld schon klar .
Hinten tat sich nix mehr weder vor noch zurück also abschleppen und wieder raus aus dem Wasser, gleich mal zerlegen und gucken was Sache ist. Gut ist das weder der Lifter noch die Reparatur im unteren Getriebegehäuse betroffen ist, schlecht ist das es die Verzahnung der Welle dazwischen abgeraspelt hat...
Also ich hör jetzt auf zu jammern aber hat irgendjemand von euch so ein Teil rumliegen oder kennt ihr jemanden/Werft im raum Bodensee der sowas hat???
OMC Stern Drive 1974 (990211R) Teile Nummer 382883 & 908087, Ja ich kann es bestellen aber ich such es so schnell wie möglich also auch so nah wie möglich...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2013, 21:34
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.830
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.571 Danke in 3.995 Beiträgen
Standard

Die Wasserpumpenwelle 908087 hätte ich einzeln liegen .Die Senkrechtwelle im oberem Getriebe 382883 habe ich leider nicht einzeln .Ein komplettes oberes Getriebe in 21-16 für den Lang Schaft hätte ich da .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.