![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich versuch hier mal mein Glück.
Ich hab ein keines Boot (4m lang) mit einer eingebauten Seilzuglenkung erstanden. Jetzt habe ich auch einen RHINO VX 44 Elektromotor. Wie kann ich diese Seillenkung mit diesem Motor verbinden. Ich weiß das so was ursprünglich nicht vorgesehen ist vom Hersteller. Aber es wird ja Tüftler unter euch geben die so was vielleicht schon mal gemacht oder zumindest gesehen haben. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Fotos wären zur besseren Vorstellung auch toll. Anbei ein Foto vom Boot. Meine kleine Tochter wird euch dafür danken! Lg Klaus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klaus, eine einfache mechanische Verbindung ist wohl nicht das Problem ... aber wie willst Du dann die Geschwindigkeit regulieren? Trotzdem an der Pinne ...
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang, ja da bleibt wir wohl nichts anderes übrig.
Einmal auf die Stufe 3 oder 4 gestellt dann lässt es sich schon ein wenig herumlenken. Unser Stausee ist sehr weitläufig da muss ich nicht immer ein und ausschalten. Das ich die Geschwindigkeit nicht regeln kann, ist für mich jetzt nicht das große Problem, nur wie kann meine kleine Tochter das Boot mittels Lenkrad steuern? Haben Sie da Ideen wie ich dies Verbinden kann?
|
|
||||
|
||||
![]()
So z.B.
den Halter für z.B. ein ähnlich dickes Kupferrohr in der Sanitärabteilung des Baumarkts, darauf achten, dass er eine Mutter zum Einschrauben einer Ösenschraube hat. Solche gibt es (!), die muss man nur finden. Das Dingen dann an passender Stelle an die Pinne geschraubt und die Karabiner der Seilzuglenkung in die Ösenschraube eingeklipst. Alternativ ganz popelig eine Schlauchschelle, mit der ein Ring an der Pinne befestigt wird. Einklipsen siehe oben.
|
||||
|
||||
![]()
Torsten hat schon eine ganz einfache Möglichkeit beschrieben. Kostet nicht viel, die Schellen sind mit Gummis etwas "gepolstert". Schau mal HIER (PaidLink) nach, nur mal so als Beispiel ... An Stelle der Dübelschraube kannst Du einen 6 mm Gewindestab eindrehen ...
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja Danke für die tollen einfachen Tricks, ich werde es mal probieren und dann das Ergebnis posten!
|
![]() |
|
|