![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin ja auf der Suche nach einem ca. 10/11 m Boot... Jetzt sieht es im Moment folgendermaßen aus: Doral 330 se 2001: Etwas alt und das Deck ist nicht wirklich praktisch aufgeteilt...unpraktisch und auch vom Aussehen minus... Sessa 35 oyster 2002: Schön, das einzige störende viell. auch das Alter...? Bavaria 32 sport 2007: Schönes Boot, allerdings höre ich hier im Forum so viel Schlechtes... Von Billighersteller über alle möglichen Mängel... Das Preis-Leistungsverhältnis scheint zwar beim Neuboot zu stimmen, aber wenn der Preis für alle drei (Gebraucht-)Boote jetzt ungefähr gleich ist? Würdet Ihr die Bavaria nicht nehmen, obwohl sie 6 bzw. 5 Jahre jünger ist? Welches der Boote würdet Ihr bevorzugen? (Alle unter 60000€!) Wir sollten hier im Forum mal ein Ranking für Bootsmarken aufmachen, wo man die Werften nach Qualität und Verarbeitung auflistet.....? Viele Grüße, Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde ja die Bavaria wegen des Alters nehmen die Boote sind alle sehr ahnlich zumindest im großen und ganzen. Aber es kommt auf den Zustand an, Betriebstunden, Ausstatung u.s.w. ich würde ja erstmal die Boote besichtigen gehen von der Qualität kann ich leider nichts sagen da ich keins der Boote besitze.
|
||||
|
||||
![]()
Kaum einer wird den direkten Vergleich haben. Aber ich würde auch die Bavaria nehmen.
In meinen Augen bauen die halt viel günstiger indem sie die Produktion optimiert haben. Das heißt aber nicht, dass die Qualität schlechter ist. Und wenn du (fiktiv) 1990 120.000 € für deinen Kahn bezahlt hast, willst du natürlich mehr Geld für dein Boot als wenn du nur 80.000 € bezahlt hast. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tobi und Chris,
Danke! Die Entscheidung ist jetzt heute Abend gefallen, es ist die Bavaria geworden ![]() Grüße, Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Entscheidung
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zur Bavaria.
Stell mal Bilder hier rein. |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unter den Antrieben! Die Bavaria war sicher die richtige Wahl
![]()
|