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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergasereinstellung
Hallo
Habe ein Problem mit dem Vergaser von meinem Volvo Penta AQ 151A. Beim Leerlauf resp. Standgas spritzt es nur bei einem Vergaser Benzin ein, und zwar bei dem der zuerst versorgt wird, also der Hintere. Beim vollgasgeben würgt er sich wie ab mit so einem ouww-Ton. Was könnte da falsch sein? Habe Vergaser gereinigt und neuen Düsen und Dichtungsset eingebaut. Alle Bootsmechaniker die ich hier in Norwegen kenne, wollen nicht mehr an die alte Kiste ran Jetzt muss ich halt selber schräubeln |
#2
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Kontrolliere mal das Schwimmernadelventil
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Ja das hört sich nach zuwenig Sprit an.
Kommt der Motor dann wieder ? Dann könnte es auch an einem Problem bei der Beschleunigerpumpe liegen. Wenn sich bei Vollgas weiterhin nichts tut, er auch bei langsamen gasgeben nicht gescheit läuft dann eher an der grundlegenden Spritversorgung im Vergaser, z. B. das genannte Schwimmernadelventil, oder der / des Vergasers, z. B. Benzinpumpe. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
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#4
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Vielen Dank fuer eure raschen Antworten!
Die Beschleunigerpumpe resp. die Membranen habe ich ausgetauscht resp. waren im Dichtungsset enthalten. Werde erst mal die Schwimmernadelventile ueberpruefen, aber wie, was koennte da falsch sein? Kann man die Benzinpumpe vor einem evtl. Neukauf testen und wie? |
#5
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Ja, kannst testen!
In dem du diese ausbaust (2 Imbus Schrauben) Den Hebel kannst du mit den Fingern betätigen (Schwerkängig) Schliesse mal mit dem Finger den Auslass zum Vergaser und betätige den Hebel, dieser saugt denn von Tank. Beim öffnen hörst du wie das Membran abfällt. Wenn du beide Öffnungen (Tank-Vergaser) offen lässt und betätigst, saugt dieser denn von den "Ent/belüftungs Schlauch" Am besten selber mal testen, dann wird dir die Funktion klar. Das Problem, genau wie bei dir hatte ich letzte Woche auch!
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#6
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Leitung zum Vergaser ab, Zündspule Kabel ab und drehen lassen.
Dann solle Sprit kommen
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#7
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Nun haben 2 Mechaniker Stundenlang versucht (insgesamt 6 Stunden), die Vergaser einzustellen, aber leider ohne Erfolg. Fazit, es sollen neue >Vergaser her und zwar besser von Weber. Habe mich noch ueber Norwegische Foren schlau gemacht, anscheinend haben viele auch mein Problem. Habe nun folgenden Vergaser ausgewaehlt und moechte den ueber Amerika bestellen:
K861 Weber Marine Kit 1 $718.95 Kann mir jemand sagen, ob der dann auch wirklich passt? |
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