![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wir sind gestern mit unserer Crownline und neuer Gas Schaltung mit 3 Personen gefahren und sind bei Vollgas auf 25 Knoten gekommen. Heute sind wir mit 7 Leuten gefahren und das Boot kam nicht aus dem Wasser, fuhr bei durchgedrücktem Hebel nur 8 Knoten..
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht bleibt er nur im ersten Gang oder sind es zu viele Leute??? Danke im Vorraus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Verdacht liegt nahe!
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Motor ist das denn.??
Was wiegt das Boot ?? Dazu 7 Mann und gerödel sind ja auch mindestens 1 tonne Gesamtgewicht ?? Die Daten wären schon mal wichtig
|
||||
![]()
Moin Phillip!
Dein Dampfer ist mit 7 Personen einfach zu schwer für den kleinen Diesel ![]() Wobei 25 kn auch nich grad der Brüller ist, mein baugleiches Boot macht mit dem 300 PS Benziner rund 37 kn. Die 765 wiegt ohne Besatzung schon rund 3,2 to ... rechne mal das Leistungsgewicht aus ...
|
||||
|
||||
![]()
hmm joa, aber als wir mit 5 Personen gefahren sind, kam das Boot ohne Probleme ins Gleiten, dass dann 2 Personen mehr so viel ausmacht. Und wir grade mal auf 8 Knoten kommen
![]() letztes Jahr sind wir auch auf 32 Knoten gekommen und ich habe das Gas noch nicht mal voll durch gedrückt, aber jetzt wurde so viel gemacht, neue Schrauben...
Gruß Geändert von *Crownline* (23.08.2013 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei sowas hängt der Motor dann permanent im Turboloch...
Sicherheitshalber kannst Du prüfen, ob bei Vollgas am Gashebel auch an der Einspritzpumpe Vollgas gegeben wird. W
|
||||
|
||||
![]()
Antrieb ganz bei getrimmt?
Hoffentlich vorhandene Trimmklappen ganz runter? Gewicht (Mitfahrer) so weit wie möglich nach vorne gepackt? Das Boot ist natürlich hoffnungslos untermotorisiert. Da muss man alle Register ziehen um eventuell doch noch ins Gleiten zu kommen. Halt wie beim alten /8 Diesel Benz: Vollgas geben und warten ob er schneller wird. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast Du mal kontrolliert ob der Motor bei Vollgas überhaupt Vollgas bekommt?? Ist die Regelstange der Einspritzpumpe dann auch wirklich am Anschlag?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na da kannst doch mal ansetzen. ![]() Andere Größe verbaut?
|
||||
|
||||
![]()
wir sind heute nochmal zu dritt gefahren und da tat sich auch nichts, wahrscheinlich ist des Gaszugseil nicht richtig montiert, sodass das Zug immer durchzieht und nicht auf mehr Gas kommt.
Sonst kommen wir mit dem Boot sofort ins Gleiten, die 205 PS Turbo sind völlig ausreichend!!!
|
||||
|
||||
![]()
Probier doch im Leerlauf mal aus, auf wieviel Touren er kommt. Danach weißt Du, ob der Bowdenzug nich richtig montiert ist.
Ich kenne dieses Boot. 205 PS ist da nicht zu viel, um es Dir schonend zu sagen. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja werden wir überprüfen, aber für unsere Zwecke reichen 205 PS wir kommen da normalerweise auf 25-32 Knoten und das mit einem Verbrauch bei Vollgas von nur 10-14 Litern Diesel ;)
|
||||
|
||||
![]()
Hat Dein VM Motori Mercruiser BMW Turbodiesel nicht 220 PS ?
W
|
||||
|
||||
![]()
naja, insbesondere beim Verbrauch ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Aber auch die Geschwindigkeit ... neee viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau 220 PS
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na gut, dann lassen wir mal die 60 km/h so stehen.
Du hast ja auch plötzlich 220 PS. Der Verbrauch von 14 Liter- gemeint sicherlich pro Stunde- ist unmöglich. Wenn ich zu einer Probefahrt käme und wir machen dann nur 14 Liter in den Tank, dann bleiben wir allerspätesten nach einer Viertelstunde unter Vollgas!!! stehen. Ein Verbrauch von unter 0,25 l/km ist unmöglich. Ich hatte eine 242 CR mit 250 Diesel PS. Ich weiß also wovon ich rede. Die schaffte übrigens gut 70 km/h. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, danke für die Tipps ;)
Wir werden uns jetzt einen neuen Antrieb kaufen. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Häh ?
Meinst Du mit Antrieb den Z-Antrieb, das komische Ding das hinten aus dem Boot raussteht oder den Antrieb als Antriebssystem, bestehend aus Motor und Z-Antrieb ? W
|
||||
|
||||
![]()
Er meint bestimmt die ganze Einheit
![]()
|