|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holzspäne als Stellmittel für Epoxykleber???
hallo liebe Gemeinde,
Ich bin gerade dabei meinen Spiegel zu stabilisieren... Kann ich normales Epoxydharz mit sehr feinen Sägespänen andicken? um den Spiegel an den Ecken vernünftig mit dem Rumpf zu verbinden...... Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht?
|
||||
|
||||
Hallo,
Sägespäne wären vielleicht etwas grob. Du kannst das Epoxy aber mit reinem Schleifstaub mixen bis es schön sämig wird. Auf die Weise haben wir letztes Jahr einen Spalt bei unserem Holzboot ausgeleistet. Grüße Jens |
|
||||
|
||||
hi,
danke, so werde ich es machen.... ich siebe einfach den feinen staub aus den spänen raus und verwende den dann zum andicken.... perfekt
|
||||
|
||||
Hi
Tyxo kostet kaum was. Kenne einige Leute die Mehl verwenden. Einfach mal probieren Gruss Roman
|
|||
|
|||
Wichtig noch, ATEMSCHUTZ bei EPOXYDHARZ . ist sehr schädlich beim Einatmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Schleifmehl, so um Körnung 60, geht gut.
Ich hab mir allerdings woodfill gegönnt, mir ging die Schleiferei auf die Nerven. Ausserdem scheint mir die Verbindung stabiler.
|
||||
|
||||
Das funktioniert auch sehr gut mit Sägespänen.
Ich würde ein bisschen rumexperimentieren, was bei dir am Besten noch in die Ecken läuft. Gruß Robert
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
|